U17 – unnötige Niederlage

Am Samstag traf die U17 auf die Mannschaft von Borussia Veen. Vielleicht lag es an der ungewohnt späten Anstoßzeit nach 17:00 Uhr – vielleicht hatten unsere Mädels auch einfach einen schlechten Tag erwischt.
Jedenfalls schafften sie es immer nur ansatzweise ihr gewohntes Pass-Spiel aufzuziehen. Viele Pässe landeten beim Gegner anstatt bei der Mitspielerin oder wurden zu steil gespielt, sodass wir sie nicht mehr unter Kontrolle bringen konnten.
Es war ein Spiel unterschiedlicher Konzepte: hier die Borussen, die überwiegend mit lang nach vorn geschlagenen Bällen arbeitete und dort die Heimaterder, die sich den Weg nach vorn spielerisch suchten.
So erarbeiteten sie sich auch ein halbes Dutzend Tormöglichkeiten, doch diese blieben leider ungenutzt…

Zudem zeigte sich, dass wir uns mit diesem „Langball-Spiel“ nicht so richtig klar kommen. Eigentlich lief das Spiel ja ganz gut, doch mit einem dieser langen Bälle schafften die Veener es, unsere Abwehr zu überlaufen und Lisa im Tor hatte keine Chance.

Kurze Zeit später fiel dann auch noch das 2:0 für die Gäste nach einer Ecke.

Nach diesen beiden Treffern wurde unser Spiel zusehends verkrampft, da man den Gegner „eigentlich“ im Griff hatte, aber das notwendige Quäntchen Glück im Abschluss gefehlt hatte. Es ergaben sich auf beiden Seiten noch einige Möglichkeiten, doch es blieb beim aus Heimaterder Sicht unglücklichen 0:2.