U15-3 – guter Start trotz Niederlage

, ,

Nachdem die „alte“ U15-1 aufgrund fehlender Spielerinnen in eine 7er-Mannschaft umgewandelt wurde und damit in einer neuen Gruppe als U15-3 antritt, startete das Team am Samstag in die Meisterschaft.

In den ersten Minuten merkte man den Spielerinnen an, dass sowohl die Zahl der Spielerinnen als auch die Feldgröße (halbes Feld) gewöhnungsbedurftig waren. Hinzu kam, dass wir direkt auf einen Gegner trafen, der zwar ohne Wertung spielt, aber alle bisherigen 16 Spiele gewonnen hatte und dies größtenteils zweistellig…

Es war ein Spiel auf ein Tor – das Heimaterder. Doch mit einer großen Portion Glück, einer sehr gut aufgelegten Torfrau Aylin und einer aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft konnte die 0 lange gehalten werden. Durch zwei wunderschön herausgespielte Konter gingen die Heimaterder Mädchen sogar mit 2:0 durch Tore von Joyce Z. in Führung!

Allerdings gelang den Gästen noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 2:1. Doch die Moral stimmte und alle kämpften weiter. Auch in der zweiten Halbzeit steckten die Mädchen nicht auf. So langsam machte sich aber ein Kräfteverschleiß bemerkbar und so konnten die Holtener Mädchen in Halbzeit zwei nohch 4 Mal jubeln und so das Spiel mit 2:5 für sich entscheiden.

Fazit: Der Sieg für die Gäste geht in Ordnung, doch unsere Mädchen haben sich gut zusammen gefunden, schöne Spielzüge gezeigt und nie aufgegeben!

Es spielten: Aylin, Celine, Emiliy, Jana, Hannah K., Joelina, Joyce O., Joyce Z. und Lea