U15: Letztes Meisterschaftsspiel souverän gewonnen

SF Königshardt-TSV Heimaterde 0-5 (0-0)

Die U15 hat die Hinrunde in der Meisterschaft heute mit einem deutlichen 5:0-Erfolg gegen die Mädchen der Sportfreunde Königshardt abgeschlossen.
Vor dem Spiel hat der Trainer die Mädchen noch einmal gewarnt: auch wenn die heutigen Gegner „nur“ auf Platz 6 der Tabelle stehen, täuscht das Bild – die Oberhausenerinnen haben erst 5 Spiele absolviert… Die Warnung hat Früchte getragen, die Heimaterder Mädchen gingen konzentriert in die Begegnung und machten von Anfang an Druck. Beide Mannschaften schenkten sich nichts – es entwickelte sich ein etwas hektisches Spiel, bei dem die spielerischen Vorteile bei den Kickerinnen vom Finkenkamp lagen. Doch auch heute ließen sich unsere Mädchen zu oft und zu leicht den Ball im Mittelfeld abnehmen und brachten die Gegnerinnen damit immer wieder ins Spiel. doch in der Abwehr war dann wie gewohnt Endstation. Die meisten Torchancen standen wieder einmal auf dem Heimaterder Konto, doch zählbares war noch nicht dabei herausgekommen: 0:0 zur Pause. Während die Eltern am Spielfeldrand noch überlegten, ein Punktsystem für schönes Spielen einzuführen, ging es auf dem Platz weiter.
Die Pausenansprache von Klaus hat gefruchtet: Das Spiel wurde etwas ruhiger und konsequenter in Richtung gegnerisches Tor. In der 42. Minute klingelte es dann das erste Mal im Oberhausener Kasten: Einen Schuss von Leonie konnte die Torfrau nicht festhalten und im Nachsetzen schob Hannah den Ball dann über die Linie! 1:0. Und damit war der Bann gebrochen. Auf einmal lief der Ball und die Kombinationen klappten. Zwischen der 48. und 56. Minute erhöhte Juila mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:0. Zweimal profitierte sie von abgeprallten Schüssen von Leia und Lillian, einmal war es eine sehenswerte Kombination mit Leonie.
Danach schalteten die Finkenkamp-Mädels einen Gang zurück, ohne die Kontrolle abzugeben. In der letzten Minute belohnte sich Laura dann noch für Ihren Einsatz und versenkte den Ball aus knapp 20 Metern unhaltbar im Tor der Oberhausenerinnen.
Als Fazit aus dieser ersten Saison als 9er-Mannschaft bleibt festzuhalten: Wir haben nur 2 Spiele verloren, gegen Dinslaken und das erste Saisonspiel gegen den Duisburger FV. Hier wäre eventuell mehr drin gewesen, aber es war das erste Spiel nach langer Pause in neuer „Formation“. Sei´s drum: mit nur 8 Gegentoren haben unsere Mädels (gemeinsam mit den SuSen aus Dinslaken, die allerdings noch ein Spiel haben) die wenigsten Gegentore kassiert! Und auch gegen die beiden Spitzenreiter hat sich unsere junge Truppe am besten verkauft. Spitze!
Macht weiter so. Es macht Spaß, Euch zuzusehen!