U15: wieder ein 2. Platz in der Halle

Am Karnevalssamstag ging die kurze Reise in die Nachbarstadt – zu den Sportfreunden Oberhausen zum BNC Cup. Bereits um 9:00 Uhr wurde das erste Spiel angepfiffen – quasi mitten in der Nacht (zumindest für das fahrende Personal…). Doch unsere Mädchen waren wach und gingen motiviert in das Turnier. Dieses Mal hat Klaus den Spielerinnen, die immer spielen, mal eine Pause gegönnt und ist mit mehr „jüngeren“ Mädchen angetreten.
Schade für das Turnier, dass – mal wieder – eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hat, sodass insgesamt zwar 5 Mannschaften, allerdings nur aus drei Vereinen angetreten sind. Das hat ein wenig den Spaß getrübt.
Insgesamt haben unsere Mädchen ein tolles Turnier gespielt – ein Sieg und drei Unentschieden reichten zum 2. Platz hinter der ersten Mannschaft des Gastgebers.Torschützenkönigin von der Heimaterde wurde Lisa, die sonst das Tor hütet. Im ersten Spiel hatte man noch den Eindruck, dieser Rollenwechsel hindere sie noch am Tore-Schießen. Doch diese „Hemmung“ legte sie schnell ab und steuerte insgesamt 4 Tore und eine tolle Leistung auf dem Feld zum Ergebnis bei. Unser Tor hütete heute Aylin, die beinahe sogar den Pokal für die beste Torfrau des Turniers abgeräumt hätte. – Glückwunsch!
Auch Hannah K. zeigte ihren Torriecher und traf 2 Mal, den letzten Heimaterder Treffer erzielte Leonie. In der Abwehr standen Dana, Helen, Annika und Lilian sicher und ließen ihren Gegnerinnen meistens wenig Platz. Kim zeigte in ihrem ersten Turnier für den TSV auch bereits, was in ihr steckt. Insgesamt sorgte unsere „Vordermannschaft“ mit Lisa, Kim, Leonie und Hannah K. für viel Wirbel, leider waren immer mal wieder Pfosten im Weg, der Abschlussversuch kam einen Tick zu spät oder der Ball landete knapp neben dem Tor (oder bei der Torfrau). Aber – Tore schießen ist auch nicht so einfach, wie es für die Zuschauer aussieht…
Sehr schön auch, dass unsere Mannschaft in den vier Spielen nicht ein Foulspiel begangen und damit den Fairnesspokal zu Recht mit auf die Heimaterde gebracht hat.
Das war dann auch der Abschluss der Hallensaison für die U15. Am Samstag geht es in der Meisterschaft weiter.

-Bericht von Marga-