U15: Zweiter Sieg im dritten Spiel

,

Gegen die Mannschaft von DJK AdlerUnionFrintrop gelang den Mädchen vom Finkenkamp ein souverän herausgespielter 3:1-Erfolg. Pünktlich zum Anpfiff setzte sich am Samstag die Sonne durch, sodass es ein Spiel bei fast schon sommerlichen Bedingungen war.

So ging es denn auch munter los: Die Gäste aus Mülheim erspielten sich eine deutliche Feldüberlegenheit, die den Spielerinnen aus Frintrop wenig Möglichkeiten ließ. Leider war die Spielfreude bei der einen oder anderen wieder zu groß, sodass „der eine Haken zuviel“ häufig einen Ballverlust im Mittelfeld zur Folge hatte. Wenn der Ball dann schnell lief, wurde es auch direkt gefährlich vor dem Tor der „Adler“.

Doch die Gastgeberinnen versteckten sich nicht, sodass auch unsere Abwehr noch etwas zu tun bekam. Sophie, sonst im Mittelfeld, heute mal in der Abwehr eingesetzt, spielte diese für sie ungewohnte Position souverän und mit Übersicht. Aber auch Leja und Abwehrchefin Helen ließen nichts anbrennen. Und wenn doch mal ein Angriff durch kam, hatten wir ja noch Lisa zwischen den Pfosten…
Im Sturm spielten Hannah und Julia, die den Spielaufbau der Gegnerinnen früh störten und so dem Mittelfeld mit Laura, Leonie, Antonia, Aylin und Annika Möglichkeiten zur Balleroberung schafften. Leider musste Antonia früh nach einer Bänderdehnung vom Platz und konnte das Spielgeschehen nur noch von der Seitenlinie aus betrachten.
Die Treffer erzielten Julia mit einem Doppelpack und Laura, die mit ihrem sehenswerten Tor eine tolle Leistung krönte.
Nach einer nicht gepfiffenen Abseitssituation der Gastgeberinnen hatte unsere sonst wieder einmal fehlerfreie Torfrau Lisa keine Chance, sodass Adler zu dem Ehrentreffer gelangte.
Mit diesem guten Gefühl geht es am Mittwoch direkt weiter mit einem Heimspiel gegen die Mannschaft der Turnerschaft Rahm…