U15: mit „historischem“ Sieg

,

Sportfreunde Walsum-TSV Heimaterde 0-24 (0-10)

Nach dem anstrengenden Pokalhalbfinale am Donnerstag ging es heute – zumindest geografisch – in die gleiche Richtung: nach Duisburg-Walsum. Damit waren die Ähnlichkeiten aber auch schon am Ende: Während Dinslaken bislang ungeschlagen ist, haben die Walsumerinnen noch kein Spiel gewinnen können, während es Donnerstag abend zum Teil in Strömen regnete, schien heute die Sonne von einem nahezu wolkenfreien Himmel.

Schon in den ersten Minuten zeigten die Mädels vom Finkenkamp, wo die Reise hingehen soll: Zu einem souveränem Sieg. In der dritten Minute war es wieder einmal Laura, die den Torreigen eröffnete. Und dann ging es Schlag auf Schlag weiter. Zur Halbzeit stand es bereits 10:0, doch damit gaben sich unsere Mädchen nicht zufrieden. Sie gaben auch in Halbzeit zwei weiter Gas und gewannen am Ende 24:0!
Laura schoss insgesamt 5 Tore, genau wie Hannah F., der sogar ein lupenreine „Quattrick“ – oder wie heißt ein Hattrick mit vier Toren? – gelang. Julia und Leonie trafen jeweils 4-mal, Lisa – die sonst selbst im Tor steht, gelangen 3 Treffer und Leia, Sophie und Hannah K. – in ihrem ersten Spiel für den TSV – steuerten jeweils einen Treffer bei. Aylin stand heute zwischen den Pfosten und durfte auch 4 Ballberührungen, davon 2 Rückpässe im Spielaufbau, verzeichnen 🙂