U15: zweiter Platz in der Halle abonniert?!

An diesem Samstag ging es nach Duisburg zum zweiten Hallenturnier der Saison – dem FVN Futsal-Cup im Kreis 9. Dieses Mal wurde dann wirklich mit 4+1 gespielt – und auch das wieder mit Erfolg.
Früh um 09.00 Uhr – quasi noch mitten in der Nacht – wurde das mit 5 Mannschaften besetzte Turnier angepfiffen. Wir hatten das zweite Spiel im Turnier und das war dann quasi auch schon das „Endspiel“: Es ging wieder einmal gegen die Mädchen vom SuS Dinslaken. Und ob wir zweimal hintereinander gegen diese starke Truppe gewinnen können, war schon vorher mit einem große Fragezeichen versehen. Und dann sind erste Spiele in einem Turnier so gar nicht die Sache unserer Mannschaft und das machte es nicht einfacher. Doch es entwickelte sich ein gutes Spiel, bei dem Torchancen allerdings Mangelware waren – beide Teams schenkten sich wieder einmal nichts. – Ach ja, doch, die Heimaterder Mädchen schenkten den SuSen einen Moment der Unaufmerksamkeit, die dann von diesen zum 1:0 genutzt wurde. Schade. Aber für ein erstes Turnierspiel schon gut und das ließ für die weiteren Spiele hoffen.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mädchen des TV Voerde und das war eine klare Sache: 3:0 für den TSV. Da Dinslaken dieses Mal mit zwei Mannschaften am Start war, warteten diese dann im dritten Spiel. Auch hier ließen unsere Mädchen nichts anbrennen und entschieden das Spiel mit 2:0 für sich. Als letzter Gegner warteten die „Nachbarn“ aus Heißen – und hier taten sich die Heimaterder Mädchen erstaunlich schwer. Es dauerte bis kurz vor Schluss, bis das erlösende 1:0 fiel.
Schade allerdings, dass wir mit dem 0:1 im ersten Spiel den Einzug in die Endrunde des FVN-Futsal-Cups knapp verpasst haben.
Insgesamt waren es dennoch sehenswerte Spiele, in denen die Mädchen vom Finkenkamp sehr engagiert und wach waren. Es waren viel Bewegung, schöne Kombinationen wie auch gute Einzelaktionen zu sehen.
Es war ein erfolgreiches Turnier, in dem wir mit 6:1 Toren einen ungefährdeten zweiten Platz erreicht haben.
Fazit des Tages: Die Heimaterder Mädchen können auch früh aufstehen und Fußball spielen 🙂

Es spielten: Lisa (Tor), Julia, Hannah F. (1), Leonie (1), Helen, Dana, Leia, Laura (4),