U15 – knappe Niederlage im vorletzten Saisonspiel

GW Lankern – TSV Heimaterde 4:3 (4:1)

Am Samstag ging es für die U15 nach Hamminkeln zu den Mädchen von Grün-Weiß Lankern. Leider war die Anfahrt wohl zu lang und einschläfernd… Denn so begannen unsere Mädchen leider das Spiel. Die Tugenden, die sie in den letzten Spielen an den Tag legten, fehlten zu Beginn: Die Zuordnungen stimmten nicht, die Gegner wurden nicht früh und konsequent gestört und die Bälle nach vorne zu leicht verloren.
So kam es wie es kommen musste, mit den beiden ersten ernst zu nehmenden Angriffen der Gastgeber gingen diese mit 2:0 in Führung. Und auch das reichte noch nicht zum endgültigen Aufwachen – es folgte das 3:0. Doch damit ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft und sie nahmen das Spiel und die Aufholjagd an. Folgerichtig fiel dann auch in der 24. Minute der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Julia. Quasi mit dem Pausenpfiff dann aber der erneute Rückschlag, Lankern erhöhte auf 4:1.
Wer jetzt dachte, das Spiel ist gelaufen, hat die Rechnung ohne unsere Mädchen gemacht. Nach einer klaren Pausenansprache gingen sie zurück aufs Feld und wollten das Spiel noch drehen. Und es ging auch noch was: Innerhalb von 3 Minuten konnte Laura nach sehenswerten Sturmläufen auf 4:3 verkürzen. Auch in der Folge war der Wille da und auch die Ordnung auf dem Feld stellte sich immer mehr ein. Leider fehlte dann am Ende das notwendige Quäntchen Glück, um den Ausgleich oder sogar den Sieg einzufahren. Einige Chancen konnten sich unsere Mädchen noch herausspielen, aber auch die Lankerner hatten noch ein paar gute Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen.
Insofern war der Sieg der Grün-Weißen nicht unverdient.