U15: TSV Heimaterde gegen SuS 09 Dinslaken – wie gewohnt spannend

,

TSV Heimaterde – SUS Dinslaken 0:2 (0:2)

Am heutigen Samstag trafen die Mädchen vom Finkenkamp auf heimischer Asche auf die erste Mannschaft des SuS in der Altersklasse U15. Beide Teams waren hochmotiviert, ging es doch um den 2. Tabellenplatz.
Doch der „erste Aufschlag“ ging erst einmal klar an Heimaterde: die Gegnerinnen staunten nicht schlecht, als unsere Mädchen in neuen Trikots aufliefen – und genau die gleichen werden demnächst auch die Dinslakenerinnen tragen.


Doch zum Spiel: Beide Teams begannen vorsichtig, schließlich kannte man die Stärken und Schwächen des anderen. Doch schon bald entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem weiten Abschlag der Gästekeeperin nach einer Viertelstunde und einer schnellen Weiterleitung hatte unsere Torfrau Lisa dann keine Chance gegen die Top-Torjägerin der Gäste. Doch die Heimaterder Mädchen gaben nicht auf und spielten weiter mit. Leider gelang den Dinslakenerinnen in der 34. Minute nach einer nicht sauber geklärten Ecke noch das 2:0.
Weitere Torchancen vereitelte die wieder einmal gut aufgelegte Lisa, wenn die Gäste die Abwehr überwinden konnten. Doch es war kein einseitiges Spiel, auch unsere Mädchen erspielten sich einige Chancen. Doch leider wollte das Runde nicht ins Eckige…
Insgesamt war es wieder ein spannendes Spiel, das von Seiten der Gäste sehr engagiert bestritten wurde und die nicht zuletzt deswegen nicht unverdient gewonnen haben. Der Schiedsrichter, den dieses Mal die Gäste stellen mussten, hatte wenig Mühe mit der Partie und nutzte seine Anwesenheit „mittendrin“ für Tipps zum Stellungsspiel an die Mädchen aus Dinslaken.
Als Fazit bleibt, das unsere Abwehr gegen die Dinslakener Tormaschinerie bislang am besten gehalten hat! Weniger Tore sind den SuSen bislang in keinem Spiel gelungen. 😉

Mal sehen, wie es nächsten Donnerstag ausgeht. Dann treffen unsere Teams im Halbfinale des Kreispokals erneut aufeinander. Dieses Mal allerdings in Dinslaken und auf für uns ungewwohntem Geläuf – Naturrasen…