B2: Ungefährdeter 4:0 Auswärtssieg

FSV Duisburg II  –  TSV Heimaterde II     0:4 (0:1)

Tore: 0:1 Ben Ellenbeck (8.), 0:2 Maximilian Mertes (50.), 0:3 Nick Ball (59.), 0:4 Jan Bacak (66.)

Duisburg, 26.10.2014: Nach der ersten Saisonniederlage im Nachholspiel am Mittwoch stand heute das Auswärtsspiel beim FSV Duisburg an. Und natürlich war der Plan, als Sieger vom Platz zu gehen. Um es vorweg zu nehmen, daran gab es schon nach wenigen Minuten kaum Zweifel, auch wenn unsere Truppe sicherlich heute nicht ihr bestes Spiel machte.

Nach acht Minuten köpfte Ben Ellenbeck einen Freistoß von Dennis Peters zum 1:0 ins Tor, wobei der Ball dem Duisburger Keeper durch die Hosenträger ins Tor kullerte. Obwohl das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Heimmannschaft stattfand, bleib dies leider in Halbzeit eins das einzige Tor. Denn ein paar schöne Torschüsse von Maximilian Mertes und Jan Cremer verfehlten jeweils knapp das Gehäuse der Duisburger.

In der zweiten Hälfte spielte der Gastgeber zwischenzeitlich gut mit, was unseren Jungs aber eher entgegen kam. So erhöhten Maximilian Mertes und Nick Ball, jeweils nach Zuspiel von Yannick Bürvenich, sowie Jan Bacak auf 4:0. Damit war der fünfte Sieg im sechsten Saisonspiel besiegelt und mit nur einem Punkt Rückstand zum Tabellenführer bleibt der Kontakt zur Spitze gewahrt.

Am kommenden Mittwoch steht schon der nächste Meisterschaftsspieltag an. Dann hat es unsere Mannschaft im Naturstadion am Finkenkamp mit Westende Hamborn zu tun. Und klar ist auch hier der Plan, einen weiteren Dreier einzufahren… 😉

TSV-Kader, heute in den von Edeka gewonnenen neuen Trikots: Christian Perlbach; Jan Cremer, Jan Bacak, Jan Wendel, Tobias Langhals; Kevin Rademacher, Christian Tornitore, Yannick Bürvenich, Dennis Peters; Maximilian Mertes, Robin Naskrent; Ben Ellenbeck, Tobias Tillmann, Nick Ball, Cederic Fondermann; Nicolas Kaiser, Cedric Zahn; Jonathan Ueding.