17. Spieltag: TSV Heimaterde – Dümptener TV 85 . . 4:0 (2:0)

15. Sieg in Folge bringt die Meisterschaft in greifbare Nähe

Tore: 1:0 Robin Naskrent (11.), 2:0 Jan Bacak (35., Foulelfmeter), 3:0 Yannick Bürvenich (47.), 4:0 Yannick Bürvenich (63.)

C1_Feier_nach_Sieg_gegen_Duempten_550_breit

Finkenkamp, 11.04.2014: Nur zwei Tage nach dem gewonnenen Spitzenspiel beim RSV trafen unsere Jungs im heutigen Nachholspiel auf die spiel- und kampfstarke Truppe aus Dümpten. In der Hinrunde machten unsere Jungs gegen diesen Gegner eines ihrer besten Spiele in dieser Saison und gewannen verdient mit 4:0. Auch heute war klar, dass unsere Mannschaft von der ersten Sekunde an hochkonzentriert gepaart mit Zweikampfstärke ins Spiel gehen musste, um den tollen Sieg vom Mittwoch und die Meisterschaftsambitionen zu bestätigen.

Zu Beginn war Dümpten auch der erwartet schwere Gegner, zumal unsere Jungs zunächst auch etwas nervös wirkten. Aber schließlich fanden sie über den Kampf ins Spiel. Folgerichtig fiel nach einem Einwurf in der 11. Minute das 1:0 durch Robin. Doch leider gab dies noch nicht die erhoffte Sicherheit. Keiner der beiden Mannschaften gelangen Kombinationen über mehrere Stationen. Trotzdem waren unsere Jungs vor des Gegners Tor wesentlich gefährlicher als andersrum. Nach einem Foulspiel im Strafraum folgte endlich das 2:0 durch den von Jan Bacak verwandelten fälligen Elfmeter – direkt vor dem Pausenpfiff.

In Halbzeit zwei erspielten sich unsere Jungs eine Reihe von Chancen, mit denen immer noch zu fahrlässig umgegangen wird. Einige davon waren eigentlich einfacher zu machen als ein Elfmeter. Direkt nach einer dieser liegengelassenen Torchancen fasste sich Kapitän Yannick ein Herz und zog aus knapp 30 Metern einfach mal ab, und der Ball rutschte dem Dümptener Keeper durch die Hosenträger zum 3:0 (47.) ins Tor. Jetzt war der Deckel drauf. Jetzt brannte nichts mehr an, sondern der Kapitän persönlich setzte nach einem Einwurf und direkter schöner Hereingabe von Jan Cremer mit dem Treffer zum 4:0 (63.) den Schlusspunkt.

Nach dem Abpfiff brach betörender Jubel aus. Dies war heute ein Riesenschritt Richtung Meisterschaft. Gefeiert werden darf sie aber noch nicht. Denn nach den Osterferien folgen noch drei Spiele – allerdings mit lösbaren Aufgaben. Die Weichen sind mehr als gestellt, und die Mannschaft scheint gefestigt genug, jetzt nicht abzuheben, sondern an das Restprogramm mit der gleichen Konzentration heranzugehen, wie auch bei den letzten 15 Meisterschaftssiegen in Folge.

Natürlich durfte nach dem heutigen Sieg der Stiefel nicht fehlen, ebenso wenig wie das obligatorische Humba, humba, tätärä… 😉

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Kevin Reddig, Jan Wendel, Jan Bacak, Nicolas Kaiser; Jan Cremer, Christian Tornitore; Kevin Rademacher, Yannick Bürvenich, Maximilian Mertes; Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Cederic Fondermann, Niklas Houbé, Tobias Langhals.