Freundschaftsspiel: Arminia Lirich – TSV Heimaterde . . 3:4 (2:4)

Tolle Anfangsphase kombiniert mit lauem Sommerkick reichten dennoch zum Sieg

Tore:  0:1 Robin Naskrent (8.), 0:2 Mattia Curia (10), 1:2 (13.), 2:2 (15.), 2:3 Nick Ball (25.), 2:4 Christian Tornitore (33.), 3:4 (64.)

Oberhausen-Lirich, 25.04.2014: Die Anfangsphase im heutigen Freundschaftsspiel gegen Arminia Lirich gehörte komplett unserem Team. Die ersten 11, 12 Minuten hatte der Zuschauer das Gefühl, der Gastgeber steht staunend auf dem Platz und schaut dem Spiel unserer Jungs zu. So war es nicht verwunderlich, nach 10 Minuten mit 2:0 auf des Gegners Platz in Führung zu sein. Ein von Lirich sehenswert verwandelter direkter Freistoß aus 33 m sowie der Ausgleich zum 2:2 nur zwei Minuten später – wiederum nach einem Standard, nämlich einer Ecke – verunsicherte unsere Mannschaft und nahm ihr erst einmal den Rhythmus. Danach wurde es zwar nicht mehr das Kombinationsspiel aus der Anfangsphase, doch bis zur Halbzeit stellten unsere Jungs den Zweitorevorsprung wieder her.

In der zweiten Halbzeit machte sich bei schönem Wetter ein für diese Jahreszeit früher Sommerkick breit. Da zudem Lirich zur Halbzeit im Tor aufgerüstet hatte (sah aus wie der etatmäßige Keeper der B-Junioren, war aber doch ein 99er), tat sich auf beiden Seiten nicht mehr sonderlich viel. Dem Gastgeber gelang lediglich noch eine Ergebniskorrektur zum Endstand von 4:3 für unsere Truppe. Mehr war wohl auch nicht zu erwarten, da doch einige Stammspieler noch im Osterurlaub waren bzw. verletzungsbedingt pausieren mussten…

<small>TSV-Startelf: Cedric Zahn; Kevin Reddig, Jan Cremer, Jan Wendel, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Christian Tornitore, Yannick Bürvenich, Tobias Langhals; Robin Naskrent, Mattia Curia.
Einwechselspieler: Nick Ball, Semin Martinovic.</small>