B2: Mit Kantersieg im 1. Heimspiel zur Tabellenführung

TSV Heimaterde II  –  ESV GWR Meiderich     9:0 (5:0)

Tore: 1:0 Yannick Bürvenich (6.), 2:0 Maximilian Mertes (26.), 3:0 Robin Naskrent (29.)
4:0 Robin Naskrent (38.), 5:0 Robin Naskrent (40.), 6:0 Ben Ellenbeck (46.)
7:0 Ben Ellenbeck (59.), 8:0 Kevin Rademacher (78.), 9:0 Maximilian Mertes (80.)

Finkenkamp, 07.09.2014: Im ersten Heimspiel der Saison hatten unsere Jungs heute ESV Grün-Weiß Roland Meiderich aus Duisburg zu Gast. Eine für uns völlig unbekannte Mannschaft, die am ersten Spieltag eine 11:0 Klatsche hinnehmen musste. Somit wurde der Gegner als nicht besonders stark eingestuft, was sich dann auch heute so bestätigen sollte. Gegenüber dem ersten Saisonspiel gab es zwei Änderungen in der Startelf, die auffälligste mit Cedric Zahn im Tor anstelle von Christian Perlbach, der heute in der B1 ausgeholfen hat. Cedric hatte einen ruhigen Tag, war in den wenigen gefährlichen Situation zur Stelle und hielt seinen Kasten ebenso sauber wie Christian letzten Sonntag. Nach den beiden Auftaktspielen null Gegentore bedeutet aktuell die beste Abwehr der Liga, ein Kriterium, welches unsere Mannschaft schon in der letzten Saison auszeichnete.

Auch der Torhunger hält weiterhin an, neun Tore lassen darauf schließen, wobei wir zugeben müssen, dass die Torausbeute heute zu wünschen übrig ließ. Denn der Gegner aus Duisburg hätte gut und gerne nahezu doppelt so hoch geschlagen werden können. Aber sei es drum, es gibt ohnehin maximal drei Punkte für einen Sieg. Die Tore wurden schön über beide Halbzeiten verteilt, wobei Robin Naskrent (Bild) in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick beisteuerte und Ben Ellenbeck sowie Maximilian Mertes jeweils mit einen Doppelpack erfolgreich waren. Die weiteren Tore erzielten Yannick Bürvenich und Kevin Rademacher, dem das schönste Tor des Tages gelang.

Mit dem 9:0 haben unsere Jungs als einziges Team mit 6 Punkten nach zwei Spielen die Tabellenführung übernommen. Saisonübergreifend war dies für unsere junge Truppe heute sogar der 20. Meisterschaftssieg in Folge! Nächsten Sonntag haben wir spielfrei, doch schon am darauffolgenden Mittwoch, 12.09.2014, findet der vierte Spieltag statt. Bleibt zu wünschen, dass die Siegesserie gegen unseren nächsten Gegner SV Genc Osman Duisburg weiterhin Bestand hat… 😉

TSV-Startelf: Cedric Zahn; Jan Cremer, Christian Tornitore, Jan Wendel, Jonathan Ueding; Kevin Rademacher, Dennis Peters, Yannick Bürvenich, Tobias Tillmann; Maximilian Mertes, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Nick Ball, Ben Ellenbeck, Nicolas Kaiser, Tobias Langhals, Cederic Fondermann.