B2: Wembley-Tor entscheidet Spitzenspiel

,

TSV Heimaterde II – Spvvg. Meiderich 06/95 1:2 (0:2)

Tore: 0:1 (1.), 0:2 (19.), 1:2 Jan Bacak (61.)

Finkenkamp, 02.11.2014: Nach dem Kantersieg gegen Westende Hamborn am Mittwoch war klar, dass mit dem Tabellenführer Spvvg. Meiderich heute ein anderes Kaliber zum Finkenkamp kam. Trotzdem sollte gepunktet werden, denn als Tabellenzweiter gab es keinen Grund, nicht daran zu glauben. Schade nur, dass die Gäste schon in der ersten Spielminute mit ihrem ersten Angriff, der allerdings prima vorgetragenen wurde, mit 1:0 in Führung gingen. So war das nicht geplant. Und als sich unsere Jungs so langsam besser ins Spiel hineinfanden, schloss Meiderich einen weiteren der wenigen, aber gut geführten Konter, mit der 2:0 Führung ab (19.). Dabei prallte der Schuss der Meidericher von der Unterkante der Latte Richtung Torlinie ab und anschließend raus. Ein echtes Wembley-Tor. Zumindest gab der Schiedsrichter den Treffer und unsere Jungs akzeptierten die Entscheidung fair.

Das war wirklich dumm gelaufen in Halbzeit eins. Allerdings hätte sich unsere junge Mannschaft gerne etwas mehr aufbäumen dürfen. Da war Luft nach oben. Die Reaktion kam endlich in der zweiten Halbzeit. Unsere Truppe erhöhte deutlich den Druck auf den Gegner. Das Spiel fand nun fast ausschließlich in der Hälfte der Duisburger statt. Doch leider vergaben unsere Jungs mal wieder viel zu viele gute Torchancen. Einzig Jan Bacak (Bild) war in der 61. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer erfolgreich. Schade, schade, denn es war deutlich mehr drin, ein Punkt wäre mehr als gerecht gewesen und sogar ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Dies sah wohl auch der Gegner aus Meiderich so, die ihre Tabellenführung behalten konnten, obwohl auch ihr Trainer uns heute als das bessere Team sah. Doch dafür können wir uns leider nichts kaufen, der Dreier geht nach Duisburg.

Nun heißt es: Spiel abhaken, Mund abwaschen und nächsten Sonntag einen Dreier aus Duisburg bei Union Hamborn entführen. Davor steht am Mittwoch noch ein Freundschaftsspiel gegen die B1 von Königshardt an, die in der Leistungsklasse kickt. Das dürfte ein interessantes Spiel und ein guter Test werden, denn ich glaube nicht, dass unsere Mannschaft sich vor dem Leistungsklasse-Team aus Oberhausen verstecken muss… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Jan Wendel, Christian Tornitore; Kevin Rademacher, Dennis Peters, Jan Bacak, Ben Ellenbeck; Maximilian Mertes, Robin Naskrent; Tobias Tillmann, Cederic Fondermann, Jonathan Ueding, Nicolas Kaiser.