B(2): Hart umkämpfter, aber verdienter Sieg im 2. Quali-Spiel

,

Mülheimer FC Vatangücü  –  TSV Heimaterde     0:1 (0:1)

Tore:  0:1 Tobias Tillmann (6.)

Ruhrstadion, 07.06.2015: Nach der unglücklichen Niederlage im Auftaktspiel der Qualifikation zur Leistungsklasse war allen Beteiligten klar, dass heute unbedingt ein Sieg eingefahren werden musste, um im Rennen um die Aufstiegsplätze weiter dabei zu sein. Entsprechend engagiert startete unsere Mannschaft im Auswärtsspiel im Ruhrstadion gegen Vatangücü, machte gleich zu Beginn Druck und ging in der sechsten Minute durch Tobias Tillmann mit 1:0 in Führung. Schöne Geschichte, denn Tobias stand im ersten Quali-Spiel noch für Christian Perlbach, unseren etatmäßigen Schlussmann im Tor. Dadurch, dass Christian nach Verletzung heute wieder ins Tor konnte, rückte Tobias wieder ins Feld und markierte das Tor des Tages. Dass es der zum Sieg reichende goldene Treffer sein sollte, konnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnen. Denn es sah nicht wirklich danach aus, dass es der einzige Treffer bleiben sollte. Nur zwei Minuten später gab es die nächste Großchance als Jonathan leider nur den Pfosten traf, und in der 25. Minute verfehlte er nur knapp das Gehäuse. Somit ging es mit einer engen Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief dann spannender als für manchen Zuschauer gut ist. Baldriantropfen wären sicherlich ein Verkaufsschlager geworden. Nicht, weil es viele zwingende Torchancen gegeben hätte, der knappe Spielstand war für die gegebene Spannung verantwortlich. Doch unsere Jungs machten das insgesamt gut, spielten hinten sicher, standen gut, blieben ruhig und brachten das 1:0 am Ende verdient nach Hause.

Das war heute ein richtig wichtiger Sieg in der Qualifikation zur Leistungsklasse und bringt die Mannschaft in eine gute Ausgangsposition für das nächste Spiel, das Heimspiel gegen Speldorf am kommenden Mittwoch, 10.06.2015, Anstoß um 19:00 Uhr. Dann heißt es mit einem weiteren Sieg die Tür zur Leistungsklasse weit aufzuschlagen. Mit der lautstarken Unterstützung der Fans, Freunde und Familien unserer Truppe wird dies hoffentlich gelingen. Und gerne weniger spannend als heute… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Robin Naskrent, Jan Bacak, Jan Wendel, Tobias Tillmann; Kevin Rademacher, Nick Ball, Christian Tornitore, Yannick Bürvenich, Jonathan Ueding; Jakob Jäger; Jan Cremer, Nikolas Kaiser, Cederic Fondermann, Jan Schwickert, Cedric Zahn.