Kurzer Saisonrückblick mit dem Feiern der Meisterschaft

Verdienter Meister 2013/14 nach überragender Saison

Meister

Finkenkamp, 18.05.2014: Mit dem achtzehnten Meisterschaftssieg in Folge sicherten sich die C-Junioren des TSV Heimaterde am gestrigen Samstag den Stadtmeistertitel der Saison 2013/14. Die Jungs vom Finkenkamp spielten dabei eine überragende Saison und gingen ab dem dritten Spieltag jedes Mal als Sieger vom Platz. Lediglich das erste Saisonspiel wurde verloren, und dies nicht zuletzt auch deswegen, weil der Schiedsrichter die Partie, wie er später zugeben musste, zehn Minuten zu früh abgepfiffen hatte. Proteste fruchteten leider nicht. Schade, denn man kann durchaus glücklicher in eine Saison starten, für die sich das Team den Meistertitel als Ziel definiert hat. Denn die Ambitionen um den Titel zu spielen waren durchaus gegeben. Nicht zuletzt als positive Reaktion auf den im Vorjahr knapp verpassten Sprung in die Leistungsklasse als die Mannschaft erst im Elfmeterschießen des Entscheidungsspiels scheiterte.

Aber das Team des TSV Heimaterde ließ sich nicht beirren. Im zweiten Meisterschaftsspiel holten die Jungs vom Finkenkamp beim späteren Vizemeister Union 09 einen Punkt und starteten danach ihre Siegesserie, die schließlich am Samstag zum verdienten Meistertitel führte. Und über die Saison betrachtet bewahrheitet sich wieder einmal eine alte Fußballweisheit: mit schnellen und durchschlagskräftigen Stürmern werden Siege eingefahren, und mit einer bärenstarken Abwehr werden Meisterschaften gewonnen. Torjäger werden zurecht nach jedem Sieg gefeiert, darum sei hier auch erwähnt, dass die Jungs aus der Heimaterde die mit Abstand beste Abwehr der Liga hatten, die lediglich neun Gegentore zuließ, davon nur drei in der gesamten Rückrunde.

Nach der errungenen Meisterschaft und der Schale in der Hand feierten die neuen Stadtmeister der Saison 2013/14, die C-Junioren des TSV Heimaterde 1925 Mülheim, in ihren extra angefertigten Meistershirts ausgelassen den Titel. Zur Meistermannschaft gehören: Christian Perlbach, Tobias Langhals, Robin Naskrent, Nick Ball, Nicolas Kaiser, Jan Wendel, Jonathan Ueding, Christian Tornitore, Kevin Rademacher, Jan Bacak, Jan Cremer, Mattia Curia, Yannick Bürvenich, Kevin Reddig, Maximilian Mertes, Cederic Fondermann, Stefan Liem, Jan Wiegel, Niklas Houbé, Semin Martinovic und Cedric Zahn.