B2: Effizient herausgespielter Sieg gegen den Tabellenführer aus Essen

,

DJK Adler Union Essen-Frintrop II  –  TSV Heimaterde II     1:2 (0:1)

Tore:  0:1 Ben Ellenbeck (18.), 0:2 Yannick Bürvenich (68.), 1:2 (71.)

Essen-Frintrop, 11.01.2015: Unsere Jungs feierten einen guten Start ins Fußballjahr 2015 und die Vorbereitung zur Meisterschaftsrückrunde, denn mit DJK Adler Union Frintrop konnte im heutigen Testspiel der uneingeschränkte Tabellenführer der Kreisklasse Essen Nord-West besiegt werden. Die Essener haben alle 11 Hinrundenspiele in der Meisterschaft gewonnen, und das mit einem sagenhaften Torverhältnis von 88:5 Toren. Heute aber mussten sie sich unserer Truppe geschlagen geben.

Eindrucksvoll meldete sich Ben Ellenbeck nach seiner Verletzung in Styrum zurück. Er erzielte das 1:0 mit einem strammen Schuss in den Winkel und bereitete das 2:0 mit einem Pass auf Yannick Bürvenich vor, der seinerseits dem Essener Keeper keine Chance ließ. Unsere Mannschaft spielte dabei heute effektiv inkl. einer konsequenten Ausnutzung ihrer wenigen Torchancen. Adler Union Frintrop hatte zwar auch nicht mehr klare Torchancen, doch hatten sie deutlich mehr Spielanteile, die sie allerdings bis auf den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 71. Minute nicht in Tore ummünzen konnten. Somit ging der Sieg unserer Jungs auch in Ordnung.

Am kommenden Samstag steht ein Testspiel bei der Spvg Schonnebeck an, die in der Essener Leistungsklasse kicken. Und auch diesen Test wollen unsere Jungs natürlich siegreich bestehen… 😉

TSV-Team: Christian Perlbach; Jan Cremer, Jan Wendel, Jan Bacak, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Dennis Peters, Yannick Bürvenich, Christian Tornitore, Maximilian Mertes, Ben Ellenbeck; Tobias Langhals, Nick Ball, Jonathan Ueding, Tobias Tillmann, Cederic Fondermann, Jan Schwickert, Cedric Zahn.