B2: Sonnenschein und ein 6:0 zum Meisterschaftsfinale

,

TSV Heimaterde II  –  MTV Union Hamborn     6:0 (1:0)

Tore:  1:0 Tobias Tillmann (36.), 2:0 Jonathan Ueding (43.), 3:0 Dennis Peters (51., HE), 4:0 Dennis Peters (60.), 5:0 Robin Naskrent (66.), 6:0 Jan Cremer (78.)

Finkenkamp, 17.05.2015: Im letzten Meisterschaftsspiel dauerte es heute zwar bis zur 36. Minute bis der Torreigen gegen MTV Union Hamborn begann, jedoch war der Sieg gegen den Gegner aus Duisburg, der sich direkt hinter unseren Jungs in der Tabelle einreihte, nie gefährdet. Nachdem Tobias Tillmann den Bann in der ersten Halbzeit gebrochen hatte, legte unsere junge Truppe in Halbzeit zwei in regelmäßigem Abstand mit Treffern von Jonathan Ueding, 2x Dennis Peters, Robin Naskrent und Jan Cremer nach. Damit bereitete sich Dennis, der heute auch die Kapitänsbinde trug, selbst einen schönen Abschied; denn in der nächsten Saison darf er als einziger Spieler unserer Mannschaft als 1998er nicht mehr in der B-Jugend spielen. Danke Dennis und viel Spaß weiterhin!

Die Meisterschaftsrunde haben unsere Jungs mit 13 Siegen in 22 Spielen auf einem – für einen quasi reinen Jungjahrgang – guten sechsten Platz beendet, wenngleich auch eine noch bessere Platzierung möglich gewesen wäre. Dies sei auch belegt durch die Tatsache, dass unsere Mannschaft das viertbeste Torverhältnis (+61) hat, die viertmeisten Tore (91) erzielt hat und die drittwenigsten Gegentore (30) bekommen hat. In einer Kategorie sind unsere Jungs sogar Tabellenführer, und zwar in der Fairness-Wertung, mit lediglich 14 gelben Karten. Zum Vergleich: Tabellennachbar SV Genc Osman Duisburg spielte mit 50 gelben und zwei roten Karten sowie acht Zeitstrafen offensichtlich am wenigsten fair. Ist doch schön zu sehen, dass unsere Jungs fair und erfolgreich spielen können.

Jetzt hat sich unsere Mannschaft zunächst einmal eine trainingsfreie Woche verdient. Kräftig durchpusten und dann volle Konzentration auf die direkt anstehende Aufgabe, nämlich die Qualifikationsspiele zur Leistungsklasse. Wenn die Gruppeneinteilung und die Spieltermine für die Aufstiegsrunde feststehen, werden sie auch hier veröffentlicht, damit sich alle Fans, Freunde und Familien unserer Jungs jeweils zur lautstarken Unterstützung unserer Mannschaft einfinden können… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Jan Cremer, Jan Wendel, Tobias Langhals, Nicolas Kaiser; Tobias Tillmann, Jonathan Ueding, Dennis Peters, Cederic Fondermann; Maximilian Mertes, Robin Naskrent; Christian Tornitore, Kevin Rademacher, Jan Schwickert.