B2: Trotz schnellstem Tor der Saison Niederlage gegen starke Hamborner

,

TSV Heimaterde II  –  SF Hamborn 07 II     2:4 (1:2)

Tore:  1:0 Yannick Bürvenich (1.), 1:1 (3.), 1:2 (40.), 1:3 (50.), 1:4 (77.),
2:4 Ben Ellenbeck (FE, 80.)

Finkenkamp, 04.03.2015: Nach dem klaren Sieg gegen Gelb-Weiß Hamborn kam heute SF Hamborn 07 II zum Finkenkamp, die aktuell auf Tabellenplatz zwei stehen, aber mit Siegen in ihren Nachholspielen die Tabellenführung übernehmen können. Wir wollten dies natürlich verhindern und unsererseits punkten. Das Spiel ging auch gleich rasant los. Hamborn hatte Anstoß, Kevin Rademacher eroberte sofort den Ball, spielte auf Robin Naskrent, der gleich weiter zu Yannick Bürvenich, und Yannick lässt dem Gästekeeper keine Chance, so dass es nach handgestoppten 11,3 Sekunden zur Überraschung aller schon 1:0 für unsere Jungs steht. Da hatten noch gar nicht alle Zuschauer ihren Platz gefunden.

Leider konnte unsere Mannschaft die Führung nicht lange halten. Schon in der dritten Minute fiel der Ausgleich. Im Anschluss entwickelte sich ein gutes B-Juniorenspiel mit einer starken und vor allem ballsicheren Gästemannschaft. Doch es waren unsere Jungs, die in der 34. und 39. Minute hätten auf 3:1 erhöhen können bzw. hätten erhöhen müssen. Zunächst war Jan Wendel von seiner Kopfballchance zu überrascht, die knapp am Tor vorbei ging und dann war es Jan Bacak, der nach einem gut geschossenen Freistoß nur hätte den Fuß hinhalten müssen, er aber dachte, der Ball fände auch so den Weg ins Tor. Echt schade; denn wie es dann so kommen muss, erzielte Hamborn mit dem Pausenpfiff die 2:1 Führung.

Diese Führung ging im Verlauf der zweiten Halbzeit auch in Ordnung. Hamborn war definitiv der stärkste Gegner, gegen den wir in dieser Saison bisher gespielt haben. Folgerichtig bauten die Gäste ihre Führung über 3:1 (50.) auf 4:1 (77.) aus. In der Nachspielzeit kam es nochmal zu Ergebniskosmetik als Ben Ellenbeck mit dem Schlusspfiff einen Foulelfmeter zum 2:4 verwandelte.

Am Sonntag geht es zum Auswärtsspiel bei ESW Grün-Weiß Roland Meiderich, die auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Also eigentlich eine klare und lösbare Aufgabe: die nächsten drei Punkte einfahren. Allerdings fehlen uns verletzungs- und krankheitsbedingt gleich fünf Spieler. Hoffen wir mal, dass keine weiteren Ausfälle dazukommen, denn dann sollte es immer noch reichen… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Nick Ball, Jan Wendel, Jan Bacak, Tobias Langhals; Maximilian Mertes, Dennis Peters, Kevin Rademacher, Ben Ellenbeck; Robin Naskrent, Yannick Bürvenich; Cederic Fondermann, Tobias Tillmann, Jan Schwickert.