B2: Enges Spiel in Meiderich mit doch klarem Ergebnis

,

Spvgg. Meiderich 06/95 – TSV Heimaterde II . . 3:0 (1:0)

Tore:  1:0 (12.), 2:0 (55., EM), 3:0 (62.)

Duisburg, 22.02.2015: Nach einigen witterungsbedingten Spielausfällen begann für unsere Mannschaft quasi heute erst die Rückrunde, und dann sogleich beim derzeit eindeutigen Tabellenführer in Meiderich. Also keine einfache Aufgabe, aber unsere Jungs wollten Paroli bieten und möglichst punkten. Leider kam es anders, wobei das Ergebnis nicht den wahren Spielverlauf widerspiegelt.

In der ersten Halbzeit gerieten unsere Jungs, nachdem sie gerade eine sehr gute Chance ausgelassen hatten, quasi im Gegenzug – durch falsches Stellungsspiel begünstigt – mit 1:0 in Rückstand. Doch es dauerte nur wenige Minuten bis sich unsere Mannschaft wieder gefangen hatte. Nun waren unsere Jungs am Drücker, doch leider ließen sie zwischen der 18. und 28. Minute gleich fünf weitere hochkarätige Torgelegenheiten liegen. Schade, denn es wäre durchaus möglich und auch verdient gewesen, bis zur Halbzeitpause das Spiel zu drehen.

Leider lief in der zweiten Hälfte dann nicht mehr viel zusammen. Möglicherweise wollten die Jungs jetzt zu viel… Es klappte einfach nichts mehr. Völlig verändertes Bild zur ersten Halbzeit. Meiderich hatte nun mehr vom Spiel und verdiente sich so langsam die Führung. Und jetzt spielte auch noch der bis dahin nicht sonderlich in Erscheinung getretene Schiedsrichter den Gastgebern in die Karten, als er überraschend auf den Elfmeterpunkt zeigte. Was war bzw. was soll dafür der Grund gewesen sein? Unser Kevin, ja nicht gerade ein Kraftpaket, soll mit seinem Körpereinsatz den gegnerischen Stürmer – über einen Kopf größer und doppelt so schwer wie Kevin – zu Fall gebracht haben. Einfach lächerlich, lächerlich, wie dieser Baum von einem Kerl wie vom Blitz getroffen niederfiel. Eine oscarreife Leistung… Passt ja, die wurden ja in der folgenden Nacht in Hollywood verteilt… Naja, schade, wenn dadurch ein Spiel endgültig entschieden wird. Und schade, wenn ein Schiedsrichter darauf reinfällt. Er überlegte wohl einige Sekunden vor dem Pfiff, doch dann ertönte der Elfmeterpfiff doch. Aber o.k., Schiedsrichter sind ja auch nur Menschen und irren ist menschlich. Es sei dem Schiri nachgesehen und verziehen. Der Elfmeter wurde schließlich zum 2:0 verwandelt.

Als Konsequenz auf den zwei Tore Rückstand stellte unsere Mannschaft in der Abwehr auf eine Dreierkette um, um nochmal den Druck nach vorne zu erhöhen und nichts unversucht zu lassen. Doch auch das führte heute nicht zum Ziel, sondern durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr wurden die Duisburger eingeladen, den 3:0 Endstand zu markieren. Schade, es war gegen den Tabellenführer deutlich mehr drin als am Ende herauskam.

Wie heißt es jetzt so schön: Mund abputzen und weiter geht´s. Schon am Mittwoch gibt es die Chance im Auswärtsspiel gegen Westende Hamborn den ersten Dreier der Rückrunde einzufahren. Nichts anderes als das, ist das erklärte Ziel. Hoffentlich hat der Schiedsrichter dann ein glücklicheres Händchen… es ist übrigens derselbe, wie beim heutigen Spiel… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Jan Wendel, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Dennis Peters, Ben Ellenbeck, Tobias Tillmann; Maximilian Mertes, Robin Naskrent; Cederic Fondermann, Tobias Langhals, Jan Schwickert, Jonathan Ueding.