B2 mit klarem Testspielsieg im Lokalderby

RSV Mülheim  –  TSV Heimaterde II     0:4 (0:0)

Tore:  0:1 Jan Cremer (60.), 0:2 Maximilian Mertes (70.), 0:3 Maximilian Mertes (77.), 0:4 Robin Naskrent (79.)

Rudolf-Harbig-Straße, 15.11.2014: Heute stand ein kurzfristig ausgemachtes Testspiel beim Nachbarn RSV Mülheim an. Die B1 des RSV spielt in der parallelen Staffel, in der auch unsere B1 um Meisterschaftspunkte spielt, und steht dort aktuell auf dem sechsten Platz. In der Meisterschaft gab es bereits für unsere B1 einen 3:1 Sieg beim RSV. Und warum sollte unserem jungen Jahrgang das nicht auch gelingen. Allerdings musste unsere Mannschaft heute verletzungsbedingt auf Ben Ellenbeck, Christian Tornitore und Yannick Bürvenich verzichten. Und auch Robin Naskrent und Jan Wendel, die am Mittwoch noch bei unserer B1 ausgeholfen haben, wurden zu Beginn geschont und saßen zunächst auf der Bank.

Die erste Halbzeit war insgesamt ganz o.k., brachte aber wenig Höhepunkte. Beide Mannschaften hatten ähnliche Spielanteile und neutralisierten sich weitgehend. Richtig gefährlich wurde es nur einmal als – quasi mit dem Halbzeitpfiff – Jonathan Ueding für den schon geschlagenen Torwart den Ball noch von der Linie kratzte. Eine Führung der Gastgeber wäre aber unverdient gewesen.

In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel. Insbesondere funktionierte nun immer öfter unser schnelles Kombinationsspiel, was die Gastgeber sichtlich vor große Probleme stellte. So mehrten sich mit zunehmender Spielzeit nahezu im Minutentakt die Torchancen für unsere junge Truppe: Robin Naskrent an den Pfosten (49.), Dennis Peters verzog knapp (49.), Jan Bacak verfehlte knapp (50.). So war es nur eine Frage der Zeit, wann endlich die verdiente Führung für unsere Mannschaft fallen würde. In der 60. Minute war es dann endlich so weit. Eine von Jan Bacak prima geschlagene Ecke verwandelt Jan Cremer volley zur 1:0 Führung.

Der Bann war gebrochen, weiter ging´s. Nach 70 Minuten tankten sich Maximilian Mertes und Jan Bacak per Doppelpass schnell und direkt durchs Mittelfeld, und Maximilian schloss mit einem strammen Schuss zum 2:0 ab. Auch der dritte Treffer (77.) ging mit einem sehenswerten Heber auf das Konto von Maximilian. Den Schlusspunkt zum 4:0 Endergebnis erzielte Robin Naskrent (79.), der einen Vorstoß über links selbst mit einem satten Schuss ins Netz vollendete.

Bereits am kommenden Mittwoch haben unsere Jungs ein weiteres Testspiel gegen die Mannschaft von Jakob Jäger, der einige Jahre mit unseren Jungs gemeinsam auf Heimaterde gekickt hat. Aktuell spielt Jakob bei Fortuna Bredeney in der Leistungsklasse, und unsere junge Mannschaft ist heiß darauf, sich mit dieser Truppe zu messen. Und natürlich wollen sie auch in Bredeney als Sieger vom Platz gehen… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Jonathan Ueding, Nick Ball, Tobias Langhals, Nicolas Kaiser; Jan Cremer, Dennis Peters, Kevin Rademacher, Tobias Tillmann, Maximilian Mertes; Cederic Fondermann; Jan Bacak, Robin Naskrent, Jan Schwickert, Jan Wendel.