U13: Derby Sieg gegen MFC Vatangücü

,

TSV Heimaterde-MFC Vatangücü 4-2 (3-1)

Bei strahlendem Sonnenschein gastierten heute die Mädchen vom MFC Vatangücü bei den TSV Girls am Finkenkamp.

Nach verschlafener Anfangsphase gingen die Gäste in der 5 Min. mit 0-1 in Führung, doch Maya gelang per Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten eine 2-1 Führung für den TSV Nachwuchs.

Die Spielerische Überlegenheit konnten die Gastgeberinnen leider nicht in Tore ummünzen. Etliche Torchancen (Feline, Camilla, Eva, Maya, Emilia, Matilda) wurden reihenweise vergeben. Joyce, eine unserer Defensivkräfte, konnte durch einer ihrer Vorstösse den 3-1 Halbzeitstand perfekt machen. Die MFC Mädchen agierten in der 2. Hälfte durch Konter und Härte, doch diese hatte der gute Schiedsrichter schnell unterbunden. Kurz vor ende der Partie wurde es nochmal spannend, erst ein Handachtmeter für Vatangücü. Dies nutzen die Gegnerinnen zum zwischenzeitlichen 3-2. Im Gegenzug setzte Maya nach und durch ein Eigentor stand es dann 4-2 für die TSV Mädels. Dies war dann auch der Endstand in einem guten Derby. Der Aufwärtstrend des TSV Nachwuchses macht sich immer mehr bemerkbar. Die heimische U13 belegt zurzeit den 6. Tabellenplatz, nur 2 Punkte hinter dem Tabellendritten.

Es spielten für die U13 des TSV: Katharina (Tor), Joyce, Jule, Pia, Maya, Matilda, Emilia, Feline, Camilla, Eva, Miriam