U15: Donnerstag kein guter Fußballabend

Kreispokal Halbfinale:

SUS Dinslaken-TSV Heimaterde 5-1 (2-0)

Am Donnerstag ging es zum Halbfinale des Kreispokals – nach Dinslaken. Es warteten wieder die „SuSen“ – die Mädchen vom SuS Dinslaken, gegen die wir am Samstag zuvor schon in der Meisterschaft angetreten waren. Während es am Samstag ein recht ausgeglichenes Spiel gab – zumindest in der zweiten Halbzeit waren unsere Mädels ebenbürtig – scheint der Donnerstagabend kein guter Fußballabend für uns zu sein.
Aufgrund der Schulzeiten und der mal wieder überfüllten Autobahnen im Ruhrgebiet kamen wir kurz vor Anpfiff an der BSA in Dinslaken an – und pünktlich fing es an zu regnen! Super!

Doch das konnte die Spielerinnen nicht schocken, die Mädchen vom Finkenkamp legten furios los und erspielten sich einige Chancen. Leider ohne zählbares Ergebnis. Das gelang dann bereits in der 5. Minute den Dinslakenerinnen: Nach einer Ecke bekamen wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone und beim dritten Nachschuss war der Ball im Tor. Ärgerlich! Danach zeigte sich wieder das Bild der ersten Halbzeit von Samstag: Die Dinslakenerinnen kauften unseren Mädchen den Schneid ab – sie waren immer einen Tick aggressiver unterwegs. Auch mit der Dinslakener Spielweise, den Ball aus dem Mittelfeld weit nach vorne zu schlagen und dann mit der vorhandenen Schnelligkeit der Stürmerinnen für Gefahr zu sorgen, kamen unsere Mädchen wieder nicht zurecht.
Aus einer solchen Aktion folgte dann auch das 2:0, mit dem es in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter: Unsere Mädchen kämpften, verloren aber im Mittelfeld zu häufig den Ball und brachten sich immer wieder in Bedrängnis. Ein Übriges tat der inzwischen halb unter Wasser stehende Platz dazu, sodass viele Pässe leider beim Gegner landeten. So konnten die Gastgeberinnen noch auf 5:0 erhöhen, bevor unseren Mädchen in der Schlussminute noch der Ehrentreffer gelang.