U15 ungeschlagen zum Turniersieg

Quasi mitten in der Nacht – zumindest für einen Sonntag – ging es für einen Teil der Truppe nach Oberhausen: zum Osterturnier der SG Osterfeld. Dort warteten in einem gut besetzten Teilnehmerfeld neben dem Gastgeber noch die Mädchen von Schwarz-Weiß Alstaden und Rhenania Bottrop noch die U14 von der SG Schönebeck und die aktuell zweitplatzierten Mädchen der Leistungsklasse aus Bedburg Hau.
Trotz der frühen Zeit waren unsere Mädchen von Anfang an hell wach und konzentriert und so konnte direkt im ersten Spiel der erste Sieg eingefahren werden. Im zweiten Spiel ging es genauso gut weiter – nach dem 1:0 folgte ein 2:0 gegen die Mädchen des Gastgebers.Meistens sind lange Pausen in einem Turnier nicht gut für unsere Mannschaft, doch dieses Mal spielten wir trotz einer über einstündigen Pause konzentriert und engagiert weiter. Es wartete der Liga-Gegner Bedburg Hau. Nach dem aktuellen Spielplan war es bereits eine kleine Vorentscheidung in Bezug auf den Turniersieg… Es entwickelte sich ein engagiertes Spiel, bei dem die besseren Chancen dieses Mal auf Heimaterder Seite lagen (im Gegensatz zum Meisterschaftsspiel, bei dem unsere Mädchen mit 2:5 unterlagen – wobei das Ergebnis 2 Treffer zu hoch ausgefallen war). Leider wollte das Runde dieses Mal nicht ins Eckige, sodass sich beide Mannschaften 0:0 trennten.
Im vorletzten Spiel trafen die Mädchen vom Finkenkamp auf das Team von Rhenania Bottrop, die bislang erst ein Unentschieden auf dem Konto hatten. Der Ehrgeiz war geweckt… und in Zählbares umgesetzt: mit 5:0 erspielten sich unsere Mädchen den höchsten Sieg des Turniers!
Und zum krönenden Abschluss kam das Spiel gegen die Mädchen aus Schönebeck. Hier genügte uns ein Unentschieden zum Turniersieg, während die Essenerinnen einen Sieg benötigten. Auch in diesem Spiel waren unsere Mädchen hellwach, sie hielten mit Engagement dagegen und erspielten sich einige Chancen, während die Schönebecker nicht zwingend in Tornähe gelangten. Auch das Spiel endete 0:0, sodass der Turniersieg in trockenen Tüchern war!
Herzlichen Glückwunsch an die ganze Truppe! Ihr habt ein tolles Turnier gespielt und verdient gewonnen.

Das Team: Aylin (Tor), Julia, Marie, Leonie, Laura, Joyce, Kim, Sophie, Hannah K., Emily, Annika