U15 holt bei nachgeholtem Meisterschaftsspiel ein unentschieden

TSV Heimaterde – SV Siegfried Materborn 3-3 (1-1)

Da aufgrund anstehender Klassenfahrten in der letzten Woche die „halbe Mannschaft“ nicht im Lande war, traf die U15 Montag Abend auf den Tabellennachbarn SV Siegfried Materborn. Da unsere Stammtorfrau Lisa sich kurzfristig mit einem grippalen Infekt abmeldete, hütete Aylin unser Tor, ansonsten gab es keine Ausfälle zu verzeichnen.
Es entwickelte sich von Anfang an ein temporeiches und engagiertes Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten. In der 13. Minute dann der Schreck – der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt vor dem Heimaterder Tor. Vorangegangen war ein Laufduell zwischen Helen und einer gegnerischen Spielerin, bei dem diese an der Torlinie gefallen war – ohne Einwirkung. Dass das ein 11-Meter gewesen sein soll, verneint auch der Trainer von Materborn. Egal – der Strafstoß war da – und Aylin auch! Den nicht ganz so platzierten dafür aber umso härteren Schuss konnte sie parieren und den Ball im Nachfassen sichern. Klasse!
Doch in der 20. Minute gingen die Gäste dann doch in Führung. Dem Spiel tat das jedoch keinen Abbruch und in der 24. Minute konnte Leonie nach toller Vorarbeit von Laura mit einem beherzten Schuss ins lange Eck den Ausgleich erzielen. Damit ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause nutzten die Materborner Mädchen zwei nicht konsequent geklärte Situationen aus und zogen mit 1:3 davon. Doch wer dachte, dass das Spiel damit entschieden war, hat nicht mit dem Kampf- und Teamgeist unserer Mädchen gerechnet. Sie steckten nicht auf und erarbeiteten sich noch einige Chancen. Als Julia in der 50. Minute – wieder nach Vorarbeit von Laura – genau richtig vorm Tor stand und die Flanke platziert im Netz versenkte, merkten auch die Zuschauer, dass da noch was geht. Und so war es dann auch: Laura krönte ihre Leistung mit ihrem Treffer zum Ausgleich in der 60. Minute, als sie alle Gegenspielerinnen abhängte, die Nerven behielt und an der herauskommenden Torfrau vorbei ins lange Eck einnetzte.
Auch wenn sie keine Tore geschossen haben, haben alle Spielerinnen auf dem Feld als Team gekämpft und eine tolle Leistung abgerufen. Es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden in einem temporeichen, aber fairen Spiel. Kompliment an alle Mädchen für diese Energieleistung am Montag abend.
Und Mittwoch geht es dann direkt weiter – dieses Mal gegen die U15 vom SV Bedburg-Hau. Hoffentlich sind die Akkus dann wieder aufgefüllt…