U15/2: verdienter Heimsieg gegen TUSEM Essen

TSV – TUSEM Essen 2-1 (0-1)
Heute feierte die U15/2 Heimpremiere in der noch jungen Saison. Im ersten Spiel musste man noch Lehrgeld in Kray bezahlen.
Im ersten Heimspiel empfing man die C-Juniorinnen von TUSEM Essen. Die Vorzeichen waren nicht gerade optimal, hatte man doch einige Ausfälle zu verkraften. Aylin und Celine (U15/1) haben sich bereit erklärt auszuhelfen. Vielen Dank an euch beide!!!
Die ersten Minuten waren von beiden Teams sehr zerfahren, kaum Spielerisches. Beiden Teams merkte man die Nervosität an. Durch einen Flüchtigkeitsfehler in der TSV Abwehr konnte TUSEM in der 11. Min. in Führung gehen. Es dauerte 10 Minuten bis die Finkenkamp-Mädels sich von dem Schock erholten. Dann folgte ein Sturmlauf, Chancen im Minutentakt durch Maya, Camilla, Celine und Jasmin. Darunter ein Pfostenknaller von Maya. Doch das Runde wollte nicht ins Eckige. So ging man mit einem Rückstand in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte das ähnliche Bild. Beide Mannschaften kamen nicht so ins Spiel. Zur Mitte der 2. Hälfte wurden die heimischen Mädchen immer stärker. In der 57. Min. das erlösende 1-1 (Maya). Und 5 Minuten später krönte Camilla die Aufholjagd mit dem 2-1 Siegtreffer. Wer jetzt dachte das war es, den muss ich enttäuschen 🙂 Nach einem allerwelts Zweikampf zwischen Emilia und einem TUSEM Mädchen entschied der Unparteiische plötzlich auf Strafstoß. Doch diesmal waren die Fuball Götter Schwarz-Weiß. Der Strafstoß ging über das Tor. Kurze Zeit später der Schlusspfiff. Der erste Dreier in der Essener Gruppe ist eingefahren. Man hat gesehen, dass dieses Team (Jungjahrgang 2002 / 2003) durchaus mit 2001ern Mädchen mithalten kann. Am kommenden Freitag das nächste Highlight. Die TSV Mädels empfangen die U15 von Rot-Weiss Essen (Anstoss: 18.45 Uhr)!

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: Eva, Emilia, Matilda, Luisa, Aylin, Camilla, Nina, Maya, Celine, Jasmin, Maya E.