B2 mit 5:0 Auswärtssieg nach verschlafener erster Halbzeit

ESV GWR Meiderich  –  TSV Heimaterde II     0:5 (0:1)

Tore:  0:1 Robin Naskrent (18.), 0:2 Jan Wendel (44.), 0:3 Maximilian Mertes (48.),
0:4 Kevin Rademacher (67.), 0:5 Jan Bacak (72.)

Duisburg, 08.03.2015: Nach der Niederlage gegen die stärkste Mannschaft in unserer Staffel stand die Marschroute heute gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller klar fest: ein Dreier sollte her, auch wenn gleich sechs Spieler fehlten, und das Unterfangen mit nur 12 Spielern in Angriff genommen werden musste.

Bei einem der ersten schönen sonnigen Frühlingstage, spielten unsere Jungs in Halbzeit eins lediglich Schlafwagenfußball. Es funktionierte quasi nichts. Keine Laufbereitschaft, damit keine Anspielstationen und immer nur durch die Mitte. Es war nicht zum Ansehen; schlechteste Halbzeitleistung der Saison. So ging es mit einer mageren 1:0 Führung in die Halbzeitpause, wo die Trainer einiges zu besprechen und zu richten hatten.

Die zweite Halbzeit war dann ein verbessertes Spiel zu sehen, was zwangsläufig auch zu Toren durch Jan Wendel, Maximilian Mertes, Kevin Rademacher und Jan Bacak führte. Zählt man das Tor der ersten Halbzeit noch hinzu, welches Robin Naskrent erzielte, bleibt wenigstens positiv hervorzuheben, dass die fünf Tore durch fünf verschiedene Torschützen erzielt wurden. Außerdem trafen Kevin Rademacher und Jan Schwickert jeweils noch einmal den Pfosten. Das Ergebnis geht also in Ordnung, aber die Zuschauer dürfen in den kommenden Spielen hoffentlich eine deutliche Steigerung erwarten. Nächsten Sonntag gegen den Tabellenletzten BSV Beeck 05 sollte dies doch möglich sein… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Nick Ball, Jan Wendel, Nicolas Kaiser; Jan Bacak, Dennis Peters; Kevin Rademacher, Ben Ellenbeck, Tobias Tillmann; Maximilian Mertes, Robin Naskrent; Jan Schwickert.