U17 des TSV Heimaterde mit drittem Sieg im vierten Spiel

, , ,

Einen guten Saisonstart haben die B-Mädchen des TSV Heimaterde hingelegt. Nach den beiden deutlichen Siegen an den ersten Spieltagen folgte eine knappe Niederlage gegen die U17 des VfL Repelen. Das 0:1 für die Gäste fiel sehr spät in einer ausgeglichenen Partie, in der die Gäste in der ersten und die TSV-Mädels in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel hatten.
Letzten Donnerstag stand dann ein vorgezogenes Spiel gegen die Mannschaft von Eintracht Duisburg auf dem Plan. Dieses Spiel konnten die Mädchen vom Finkenkamp wieder recht deutlich mit 7:2 für sich entscheiden. Nicht zuletzt aufgrund des robusten Gegners, die sehr tief standen, fehlte es in diesem Spiel allerdings an der Leichtigkeit und dem Zusammenspiel, das die TSV-Mädchen in den ersten beiden Spielen gezeigt hatten. Auch die Niederlage vom Spieltag vorher war noch in den Köpfen.
Den Torreigen eröffnete Leonie Lantermann in der 5. Minute, die nach schöner Kombination abschloss. In der 23., 36. und 40. Minute trug sich Julia Fallbrock mit einem lupenreinen Hattrick in die Torschützenliste ein, bevor Hannah Freden zum 5:0 traf. Quasi mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit verkürzte Eintracht Duisburg nach einer Ecke auf 5:1. In der zweiten Halbzeit brauchten die Gäste vom Finkenkamp einige Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen. Diese kurze Phase nutzten die Gastgeber zu ihrem zweiten Treffer. Doch dann übernahm wieder das Team vom Finkenkamp das Kommando. Laura Lantermann und Kim Faber trafen noch zum verdienten 7:2 Endstand.
Mit drei Siegen aus vier Spielen steht die U17 des TSV Heimaterde auf einem guten 3. Tabellenplatz.
Im Spitzenduell bei den U15-Juniorinnen musste eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft des TSV sich dem Tabellenführer mit 3:1 geschlagen geben und belegt nach drei Spieltagen einen tollen 2. Platz in der Tabelle.
Unsere „kleinen“ Mädchen – die U13 – erspielten sich im 3. Spiel den ersten Punkt. Die Finkenkamp-Mädchen trennten sich im Lokalderby unentschieden 1:1 vom SV Heißen. Die TSV-Truppe belegt dank des besseren Torverhältnisses damit den neunten Platz vor den Heißenerinnen.