U11 – Rahmer Mädchen erneut zu Gast

Da beim TS Rahm zur Zeit ein Kunstrasenplatz entsteht, wurde auch das Rückspiel in Heimaterde ausgetragen.

Wie im Hinspiel entwickelte sich für unser Team wieder ein ungewohntes Spiel: Wir waren zwar feldüberlegen, aber die Mädchen vom TS Rahm verstehen es sehr gut, ihr Tor zu verteidigen. Und zwischendurch gelang es ihnen, gute Gegenangriffe zu starten.Diese konnten unsere Mädchen in gemeinsamer Arbeit entschärfen, sodass die Gäste kein Tor erzielten.

In der 19.Minute konnte Kim den Bann der eigenen Torflaute mit einer gelungenen Einzelaktion zum 1:0 brechen. Die wenigen weiteren Torchancen konnten die Rahmer Mädchen aber vereiteln.

In der Pause gab es nicht viel zu bereden, weil die Mädchen ihre Sache sehr gut gemacht hatten. Wie gewohnt stellten wir aber in der zweiten Halbzeit um. Es entwickelte sich das gleiche Bild wie in Halbzeit eins: wir hatten mehr Spielanteile und einige Torchancen und die Gegnerinnen spielten sich ebenfalls immer wieder in die Nähe unseres Tores.

In der 41. Minute gelang Kim nach einem tollen Zusammenspiel mit Meike der erlösende Treffer zum 2:0.

Auf beiden Seiten gab es weitere gute Torchancen, es blieb am Ende aber beim verdienten Sieg der Heimaterder Mädchen.

Damit steht unsere U11 weiter auf Platz 1 der Tabelle. Bei noch zwei ausstehenden Spielen, davon eines „ohne Wertung“ und einem Vorsprung von nur 6 Punkten auf den SV Raadt fällt die Entscheidung um die Meisterschaft am letzten Spieltag! Eine – am Ende – doch sehr spannende Gruppe.

Wir drücken die Daumen, dass es auch am Ende – wie seit dem 2. Spieltag – heißt: Platz 1: TSV Heimaterde!