U13 – gewinnt Futsal-Pokal im Kreis

Sonntagmorgen ging es für die U13 zum Futsal-Turnier des Kreises. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld ging es nicht nur um den Pokal, sondern auch um die Qualifikation zur Endrunde im FVN-Pokal.
Insgesamt galt es, sechs Spiele zu bestreiten und die Mädchen hatten sich viel vorgenommen.
Direkt im ersten Spiel ging es gegen die U13 vom TV Jahn Hiesfeld. Es war ein schönes Spiel, in dem beide Teams sich nichts schenkten und in dem sich eine Torszene an die andere reihte… Nach einigen Minuten konnte Lana sich durchsetzen und das erste Tor des Turniers erzielen. Wenig später traf Lana auch noch zum 2:0. Ein guter Start, so konnte es weitergehen…
Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mädchen aus Mündelheim. Auch hier entwickelte sich ein schönes Spiel, in dem sich beide Teams aber mehr im Mittelfeld aufhielten. Torszenen waren Mangelware, sodass es am Ende bei 0:0 blieb.
Im dritten Spiel standen wir den D-Juniorinnen des TS Rahm gegenüber – ein starker Gegner. Und das zeigte sich auch auf dem Parkett: Die Mädchen zeigten ein klasse Spiel, in dem sie den Ball laufen ließen und sich einige Torchancen erarbeiteten. Doch die Rahmer Torfrau war stets Endstation… Das galt aber auch auf unserer Seite, auf der Lena jeden Schuss der Gegnerinnen parieren konnte und so den Kasten wieder sauber hielt. Endstand: 0:0.
Und im vierten Spiel – dieses Mal gegen die SuSen aus Dinslaken – knüpften die Mädchen da an, wo sie gegen Rahm aufgehört haben: Toller Fußball, klasse Einsatz, keine Tore… – 0:0 beim Abpfiff.
Nachdem am Vortag in der Meisterschaft die Eintracht aus Duisburg noch gewinnen konnte, wollten unsere Mädels heute den Spieß umdrehen. Und das gelang: Es wurde wieder schön kombiniert und es sprangen zahlreiche Torchancen heraus. Leider konnten wir nur eine davon nutzen: Marie erzielte nach etwa der Hälfte der Spielzeit das 1:0, bei dem es dann auch trotz der Überlegenheit der Heimaterder Mädchen blieb.
Im letzten Spiel des Tages gab unsere Truppe noch einmal alles – schließlich war eine Top-Platzierung nach dem bisherigen Turnierverlauf zum Greifen nah. Mit dem GW Hamborn trafen wir auf eine Truppe, gegen die wir noch nicht gespielt hatten. Doch das „störte“ nicht. Unsere U13 zeigte wieder schönen Fußball und erspielte sich wieder einige Torchancen, doch das Runde wollte nicht ins Eckige… Die beiden guten Chancen der Hamborner konnte Lena im Tor entschärfen. Es sah wieder nach einem 0:0 aus, bis Kea sich noch eine Chance erkämpfte und dieses Mal auch nutzte: 1:0 quasi in der letzten Minute!
Dann begann die Zeit des Wartens – was machen die anderen Teams in den letzten Spielen? Für welchen Platz reicht es? – Es reichte für den ERSTEN!
Die mitgereisten Zuschauer – und auch die nach uns spielenden Eltern und Mädchen der U15 und U17 – bejubelten unser Team! Ein Gänsehautmoment für die Spielerinnen (und den Trainer): der kleine Außenseiter aus Mülheim, der sich in der Liga schwer tut, hat alle hinter sich gelassen und wurde Kreismeister im Futsal!
Es spielten: Lena, Lana, Lenya, Marie, Emily, Sophie, Hannah, Kathi und Kea

Jetzt geht es am 12.02.2017 gegen die Kreismeister der anderen Kreise im FVN. – Wir freuen uns darauf.

Wir gratulieren Mannschaft und Trainer zu diesem tollen Ergebnis und drücken die Daumen für die nächste Runde!

PS: Für U15 und U17 reichte es dieses Jahr nicht zum Sieg und Einzug in die nächste Runde.