U15-1 gewinnt verdient

,

Am Montagabend stand für die U15-1 das nächste Pflichtspiel in der Meisterschaft auf dem Plan. Dieses Mal ging es gegen die Mädchen von Eintracht Duisburg.

Da unsere Truppe durch Ausfälle in den letzten Wochen immer mal wieder neu „gemischt“ werden musste, dauerte es ein wenig, bis etwas Ordnung in unser Spiel kam. Dann entwickelte sich allerdings ein Spiel, das größtenteils auf ein Tor zulief – auf das der Gäste. Allerdings war es wie verhext – keines unserer Mädchen hatte scheinbar Zielwasser getrunken: Entweder man schoss knapp am Kasten vorbei, traf die Latte oder den Pfosten, traf den Ball nicht richtig oder man schoss das Torfräulein aus Duisburg an. Das war nicht gut für die Nerven der anwesenden Eltern und Trainer, da die Duisburger sich auch die eine oder andere Chance erarbeiteten – und wie oft haben wir nicht schon Spiele, die wir im Griff hatten durch eine kleine Unaufmerksamkeit verloren…

Doch bis zur Pause fiel kein Tor… Das sollte sich dann zum Glück in der zweiten Halbzeit ändern. Zunächst bot sich aber das gleiche Bild wie in Durchgang eins: Chancen über Chancen, nur kein Ball zappelte im Netz. Bis sich Kim ein Herz fasste und aus der zweiten Reihe einfach mal abzog. Die Duisbuger Torfrau konnte den Ball nicht festhalten, sodass er ihr zwischen den Händen durchrutschte und über die Linie kullerte… Gut 10 Minuten später gelang Joe dann noch ein schöner Treffer zum 2:0 Endstand. Gemessen an der Anzahl der Chancen hätte das Spiel aber durchaus zweistellig enden müssen…

Egal, gewonnen ist gewonnen und die Mädchen haben ein wenig mehr zusammengefunden. 🙂