„U15-All-Stars“ im Kreispokalfinale

, ,

Mit einem ungefährdeten 7:1 Erfolg beim TuS Mündelheim erreichte unsere U15 das Finale des Kreispokal-Wettbewerbs.

Am Dienstag abend reiste unsere „Pokal-U15“, die sich aus beiden U15-Teams zusammensetzt, frohen Mutes nach Duisburg – schließlich hatte man gegen diesen Gegner schon ein paar Mal gewonnen. Dass die Mädchen das Spiel aber nicht auf die leichte Schulter nahmen, zeigte sich von Beginn an: konzentriert und zielstrebig ging es Richtung Mündelheimer Tor. Zwar dauerte es ein wenig, doch in der 8. Minute eröffnete Camilla nach einem Zuckerpass von Leonie den Torreigen. Und nur 3 Minuten später war es die gleiche Kombination, die das 2:0 erzielte: Leonie dribbelte außen 2-3 Mündelheimer Spielerinnen schwindelig, nahm Maß und bediente Camilla erneut vorbildlich, die goldrichtig vors Tor gelaufen war und sicher verwandelte.

Doch unsere Mädchen schalteten auch jetzt noch keinen Gang zurück – es ging munter weiter mit schönen Pässen und Spielzügen.

Anschließend belohnte Leonie sich für ihre wieder einmal tolle Leistung mit dem Treffer zum 3:0 und in bester Stürmer-Manier traf dann kurz vor der Pause noch Matilda zum 4:0. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause brauchten die Gäste von der Heimaterde wieder ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden – der letzte Biss fehlte bei diesem Zwischenstand dann doch…

Aber in der 47.Minute ging es doch wieder weiter: Unsere unermüdlich ackernde und überall „auftauchende“ Hannah versenkte den Ball zum 5:0 in den Maschen. Und gut 5 Minuten später traf sie auch noch zu ihrem verdienten zweiten Treffer. Und in der 62. Minute setzte Pia im Strafraum beherzt nach und schob den Ball zum 7:0 über die Linie.

Direkt im Gegenzug kamen die Mündelheimer zu ihrem verdienten Ehrentreffer, als zwei Spielerinnen frei auf Torfrau Lisa zuliefen und ihr so keine Chance ließen.

Bei so vielen Toren sind die Spielerinnen, die nicht durch Tore, aber durch konsequente Abwehrarbeit oder spielerische Leistungen zu dem Sieg beigetragen haben, unerwähnt. Das soll ihre Leistung aber nicht schmälern!

Es war ein interessantes und ausgesprochen faires Spiel, in dem die Heimmannschaft trotz des frühen und hohen Rückstandes nie aufsteckte. Vielen Dank auch an Robert, der spontan als Schiedsrichter eingesprungen ist, da der „offizielle“ Schiri nicht angetreten ist. – Solche Väter brauchen wir!

Es spielten: Lisa (TW), Lea, Leia, Hannah, Emma (C),Leonie, Dana, Kim, Camilla, Jule, Matilda, Pia und Emilia

Es coachten: Klaus und Jozo