U17-Juniorinnen siegen souverän gegen TS Rahm

TSV Heimaterde – TS Rahm 7:1 (3:1)

TSVHeimaterde_U17_20150912Aufgrund des Kinderfestes auf der Heimaterde ging es am Samstag morgen früh los: Schon um 10:00 Uhr war Anpfiff. Trotz der frühen Stunde waren unsere Mädchen von Beginn an hellwach und drängten die Rahmer Gäste direkt in die eigene Hälfte. Es kamen Erinnerungen an das Spiel aus der letzten Saison auf: ein Spiel auf ein Tor, aber nur ein ganz knapper Sieg. Doch dieses Mal kam es anders: Schon in der 4. Minute verwandelte Leonie eine flache Hereingabe von Marie, nachdem diese mehrere Gegnerinnen stehen gelassen hatte. Und es ging so weiter. 5 Minuten später schlug Marie die nächste Flanke vors Tor und dieses Mal stand Hannah F. goldrichtig und drückte den Ball ins kurze Eck. Wieder 5 Minuten später schickte Laura Leonie steil und diese setzte sich gegen die Abwehr durch und verwandelte mit einem unhaltbaren Schuss ins kurze Eck.

Danach nahmen unsere Mädchen ein wenig das Tempo raus und die Rahmer Spielerinnen beschäftigten im Gegenzug mit Ihren lang nach vorn geschlagenen Bällen unsere Abwehr und Mittelfeld mehr. Doch wirklich gefährlich wurde es selten. Bis zur 39. Minute, in der einer der langen Bälle der Mädchen aus Duisburg zu einem Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Torfrau führte, sodass den Gästen der Anschlusstreffer gelang.

In der zweiten Halbzeit starteten unsere Mädchen wieder furios: in der 2. Minute setzte Laura sich sehenswert durch und stellte den alten Abstand von 3 Toren wieder her. Dann kam der übliche „Durchhänger“ unserer Mannschaft, in dem sie das Spiel den Gegnern überließen. Glücklicherweise konnten diese daraus nichts machen, sondern Julia markierte das 5:1 – nach einem abgeprallten Torschuss „angelte“ sie sich den Ball und setzte sich gegen einige Duisburgerinnen durch.

Der sechste und siebte Treffer gingen dann wieder auf Lauras Konto (56., 69. Min.), die sich mehrfach den Ball im Mittelfeld schnappte und durch die gegnerische Abwehr marschierte. Sicher kam den Torschützen in der zweiten Halbzeit zugute, dass die Rahmer Mädchen die „hauptamtliche“ Torfrau gegen eine Feldspielerin tauschen mussten, doch das hatte – wenn überhaupt – Einfluss auf die Höhe des Ergebnisses. Wobei der Sieg verdient war – dem Spielaufbau unserer U17 hatten die Rahmer Mädchen nur lange Bälle entgegenzusetzen.

Mit diesem Sieg kletterte das Team vom Finkenkamp auf den dritten Tabellenplatz, den sie auch in der letzten Saison schon hinter den auch jetzt wieder führenden Teams des Duisburger FV 08 und SuS Dinslaken gepachtet hatten… Mal sehen, ob da noch was geht J.