Ungefährdeter Sieg!

-Zweite-

Heimaterde II – Meid. 06/95 III

Ergebnis: 6:0 (1:0)

TSV Heimaterde Mülheim II: Niklas Fischer, Marvin Dheur, Marius Thomas, Jan Philipp Cremer (76. Alexander Spree), Gerrit Seibring, Till Krokowski, Tobias Langhals (45. Pascal-Andreas Freese), Pascal Deckers (65. Lukas Martin Sosnowski), Tim Jakubeit, Nils Bartsch, Philipp Prions – Trainer: Marc Schmidt

Tore: 1:0 Nils Bartsch (6.), 2:0 Nils Bartsch (58.), 3:0 Nils Bartsch (70.), 4:0 Till Krokowski (74.), 5:0 Tim Jakubeit (77.), 6:0 Gerrit Seibring (90.)

Spielbericht wie gewohnt im „O-Ton“ vom Co-Trainer Cissi

Am Sonntag spielten wir im heimischen Naturstadion gegen die Mannschaft der Spvgg Meiderich 06/95 II.
Ein Spiel das vorher nicht einzuordnen war. War die Tabellensituation doch recht eindeutig ließen die vergangenen Spiele minimalste Zweifel aufkommen. Heimaterde gestaltete die englischen Wochen durchwachsen, dem Derbysieg gegen Heißen folgten 2 unglückliche Niederlagen gegen Huckingen und MSV 07. Eben jene Huckinger wiederum wurden von Meiderich nach 0:2 Rückstand noch mit 2:4 geschlagen.

Das Spiel begann dann doch souverän durch unsere Zwote und bereits in der 6. Minute markierte Nils Bartsch aus dem Gewühl heraus das 1:0. In der Folge bestritten wir die Partie weiter recht souverän. Gefahr strahlte Meiderich wenn überhaupt einzig durch schnelle, weite Abschläge durch den Torwart aus, die unser Abwehrchef Marius stets sicher abfing. Glück nach einer Ecke der Gäste als eine Unsortiertheit unserer Abwehr fast zum Ausgleich führt, doch halfen uns hier der Faktor Glück und die Latte. Auf der anderen Seite traf auch Tim Jakubeit per gekonnten Freistoß leider nur die Latte. Bis zur Pause wurden noch einige Chancen erspielt, leider mit der gewohnten Nachlässigkeit jedoch nicht genutzt.
Halbzeitstand 1:0

Halbzeit 2 startete erneut souverän und nun auch mit entsprechendem Erfolg. 2 weitere Tore durch Nils, ein sog. Geniestreich von Jaku (es sollte das Highlight des Spiels sein ?), sorgten für eine beruhigende 4:0 Führung ehe Till Krokowski einen Ausflug des Gästekeepers geschickt nutze und per Fernschuß aus ca. 25 Metern fast von der Seitenauslinie das 5:0 besorgte. Den Schlusspunkt setzte Gerrit Seibring in der Schlussminute als eine Kombination über links und einer Ablage von Marvin das 6:0 mit dem Schlusspfiff bedeutete.

Fazit:
Ein insgesamt verdienter und ungefährdeter Sieg in einem fairen Spiel bringen uns zurück in die Erfolgsspur und lassen uns hoffentlich eine neue Serie starten.

Weiter geht’s am kommenden Sonntag bereits um 12Uhr zu einem weiteren kleinen Stadtderby gegen die dritte Mannschaft von Rot-Weiß Mülheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von allen Heimaterdern.

[Hier is´Kult!]

Euer Musi