Vereinsmeisterschaften 2013

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften fanden am 09.03.2013 in der Sporthalle von-Bock-Str. statt. Hier die Ergebnisse:

http://alleturniere.de/sport/tournament.aspx?id=00F0D6D8-7132-4B1D-9407-611CB0A7C51C

 

Und hier ein Bericht:

 

Mit zahlreichen Teilnehmern (40) aus nahezu allen Gruppen der zunehmend an Mitgliedern wachsenden Badminton-Abteilung des TSV Heimaterde, konnten am Samstag die Vereinsmeisterschaften gespielt werden. Es war eine tolle Atmosphäre unter den Spielern und Jugend und Senioren konnten ihr Können einem breitem Publikum präsentieren. Die beiden verschiedenen Abteilungen haben sich hierdurch besser kennenlernen können.
Schön ist auch, dass einige Eltern unserer Badminton-Leistungsgruppe zu Hobbyspielern geworden sind und auch viel Freude an ihrem Einsatz bei dem Turnier gefunden haben.

Es gab zahlreiche Highlights, wie z. B. das Finale der Senioren. Hierbei konnte Christian Schröder in 3 Sätzen Heiko Rost auf den 2. Platz verweisen. Im Spiel um den 3. Platz konnte sich Alexander Kempkes gegen Jörg Wagner durchsetzen. Speziell die Jugend fühlte sich durch diese für den Zuschauer sehr attraktiven Spiele angespornt, weiter fleißig zu trainieren.
Die beiden engagierten Hobby-Sportler Ralf Kaiser und Markus Ziegler traten jeweils gegen die Mannschaftsspieler an, es gab aber eine getrennte Wertung.
Bei den Damen war Manuela Lenker als einzige Leistungssportlerin angetreten. Sie spielte gegen die Damen Angelika Ziegler und Kirsten Kastenholz der Hobby-Liga, wobei es eine getrennte Wertung gab. Hierbei sei besonders auf die Trainerin der Senioren-Hobby-Spieler/innen Lea Stremlau hingewiesen, die jeden Samstag ein tolles Trainingsprogramm gestaltet, wodurch speziell die Herren in der Lage waren die kräftezehrenden 6 Spiele zu absolvieren. Ein großer Dank gilt dieser tollen jungen Trainerin.
Die Jungen und Mädchen der U13-Altersklasse trugen harte Wettkämpfe aus, um auf die begehrten Podiumsplätze zu kommen.
Im Jungen-Finale setzte sich Leon Kastenholz in 2 Sätzen knapp gegen Julian Kaiser durch. Im Spiel um Platz 3 gewann Fabian Seidel gegen Felix Brinkmann.
Das Mädchen-Finale U 13 bestritten Jill Gasparaitis und Aleyna Echstenkämper, wobei sich Jill klar in 2 Sätzen den Sieg sicherte. Im Spiel um Platz 3 besiegte Luisa Ducrée die um 2 Jahre jüngere Thyra Tennig.
In den Altersklasse U10 und U11 waren jeweils 7 Jungen bzw. Mädchen angetreten und es wurde in jeweils einer Gruppe gespielt.
Mikko Ziegler erreichte in der Altersklasse U11 den 1. Platz, gefolgt von Max Locker und Julian Zayko. In der Altersklasse U 10 gewann Robin Kastenholz vor Tom Gasparaitis und Meiko Eickmeier.
Die Spieler und Spielerinnen der Altersklasse U 8 waren zu dritt angetreten. Bei diesen Spielen war die Unterstützung der Eltern noch angezeigt, aber es war toll anzusehen, wie auch die Kleinsten schon um den Ball kämpften. Hier gewann Lucy Gasparaitis vor Jan Tückmantel und Tristan Nass.

 

Wir durften einen gemeinsamen Tag mit vielen sehenswerten Spielen und einer tollen Stimmung unter Publikum und Spielern erleben.