Erster 3er in der Rückrunde für die Dritte

Der Erste 3er der Rückrunde gegen den VFL Wedau II. Da die Dritte mit 2 Unentschieden und einer klaren Niederlage eher unter ihren Möglichkeiten in die Rückrunde gestartet ist, war das oberste Ziel die 3 Punkte am heimischen Finkenkamp zu halten. Trotz vieler Ausfälle konnte unsere Dritte mit Unterstützung von Jonas Frigger im Tor und Jonas Bruckmann auf der linken Außenbahn einen annehmbaren Kader mit 13 Mann stellen.

Der Ball rollte und es war früh zu erkennen, dass die Dritte auf Sieg spielte, nur der Ball ist dem gewohnt sicheren Passspiel nicht zu Gute gekommen. In diesem Fall lernt der Trainer wohl aus Fehlern, der dem Gast zugestanden hat mit deren Original Rasenbällen zu spielen, allerdings sind diese auf Asche viel zu nervös zu kontrollieren und springen teils wie ein Flummi. Trotzdem kam die Dritte in den ersten Minuten zu vielen Torabschlüssen, auch 2 vertretbare 11m hätte die Dritte bekommen können, was der Schiedsrichter aber anders sah. Erst war es Kräbber der nur von hinten gehalten am Torschuss gehindert werden konnte und kurze Zeit später Jonas Bruckmann der geschickt von Mo den Ball am Torwart von Wedau vorbeilegte und dieser sich auch nur durch halten aushelfen konnte. Ridder war es dann in der 20 Min der alleine nach einer schönen Kombination einen Hauch vor dem Torwart den Ball im 16er mit Brust runterpflückte und nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Andere Chancen wurden leider fahrlässig liegen gelassen. Wedau hingegen hat wohl das beste aus dem Ball gemacht und hat ausschließlich das Mittelfeld mit langen Bällen überbrückt und versucht von Fehlern im Spielaufbau des TSV zu profitieren. Hier agierte der TSV im Abwehrverhalten aber recht sicher und auch Jonas war ein verlässlicher Rückhalt, grad bei hohen zu langen Bällen, die er klar dominierte. Auch wenn die Dritte in der 1.Hz gefühlt die spielerisch bessere Mannschaft war, wurde das Spiel mit zunehmender Spielzeit immer zerfahrener und oft hätte man das Gefühl, dass der Kopf zu langsam war, da der Ball nicht unter Kontrolle zu bringen war. So ging es verdient mit 1:0 in die 2te HZ, mit dem Ziel die Führung auszubauen.

Leider ist die 2te HZ schnell erzählt. Ein unterirdische offensivleistung der Dritten und unzählige lange Bälle von Wedau die irgendwie verteidigt wurden. So musste man mit bangen bis zum Schlusspfiff warten und doch zahlte sich die zumindest kämpferisch gute Leistung mit einem 1:0 über die Zeit aus.

Am Ostermontag erwartet die Dritte dann daheim den 1.FC Mülheim.

[Hier is‘ Kult!]

Text: M.M.