Auf einem weiteren Duisburger “ Ascheplatz“ einen verdienten 4:1 Erfolg gefeiert

-Dritte- Das Mannschaft

RWS Lohberg II – Heimaterde III

Ergebnis 1:4 (0:2)

TSV Heimaterde Mülheim III: Markus Waßer, Rene Nawroth, Dennis Ridder, Adam Kozicki, Karsten Schäffer (46. Tobias Silberkuhl), Philipp Pütz, Kevin Bark, Matthias Kräbber, Mathias Milachowski, Moritz Peter (46. Michael Tohn), Marcel Czymerys – Trainer: Martin Kempa – Trainer: Tim Lenz

Tore: 0:1 Adam Kozicki (20.), 0:2 Adam Kozicki (23.), 0:3 Michael Tohn (46.), 1:3 Christian Maas (70.), 1:4 Philipp Pütz (90.)

Unsere Dritte war an diesem sonnigen Herbstsommertag in RWS Lohberg II zu Gast, um weitere 3 Auswärtspunkte zu entführen. Am Freitag konnte das Trainerteam für das Auswärtsspiel endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen und sogar dem ein und anderen eine Pause zugestehen, bis dann zum Sonntag Vormittag so viele kurzfristige Absagen (wenn da nicht mal Alkohol im Spiel war ? ) eingegangen sind, dass man händeringend versuchte noch Aushilfsspieler zu bekommen.

So stand zum Beginn des Spiels zumindest immer noch schlagkräftige Truppe auf dem Spielfeld, auch wenn zum großen Teil nicht die Elf wie ursprünglich geplant. So durchwachsen die Aufstellungsfindung war so durchwachsen war es auch spielerisch eine schwache Leistung, durch ungenaue und lange Bälle hat sich das Team das Spiel selbst schwer gemacht. Auch wenn man als klarer Favorit in das Spiel gegangen ist zeigte man wenig Spieldominanz. Nach einem langen Ball von Lohberg musste unser Sascha ins Laufduell und zwang mit einem Torschuss „ala Eigentor des Jahres“ unseren Eco zu einer Glanzparade. Danach konnte unsere Dritte wenigstens im Abschluss ihre Leistung abrufen und ging durch zwei Einzelleistungen von Adam in der 20Min und 23Min per Doppelschlag mit 0:2 in Führung. Irgendwie schleppte man sich mit dieser Führung durch die Halbzeit in die Pause ohne auch nur ein bisschen Flair Spielspaß auszustrahlen.

O-Ton Martin Kempa: Das Spiel hätte ich mir zu Hause im Ticker auch angucken könnt, so scheiße wie Ihr spielt!

Zur 2.Hz musste die Dritte dann den schwer vom Oktoberfest angeschlagenen Moritz Peter durch Michael „Mertesacker“ Thon, der netterweise aus der 4ten zur kurzfristigen Unterstützung angereist ist und Karsten „Natter“ Schäffer gegen Tobsen tauschen. Die Pause war grad 15Sek alt, da knipste unsere Aushilfe aus der 4. Michael Thon per Kopf eine Flanke von Jeff ein. Eine 3 Tore Führung, die man beim heute gezeigten schwächeren Spiel aber sehr gerne mitnahm. Im Anschluss ist das Team aber weiter viele unnötige Wege gelaufen, da das Passspiel weiterhin sehr ungenau und (O-Ton) schlicht „dumm“ war. Einer der heute häufigen Konzentrationsmängel begünstigte dann dem Gastgeber in der 70Min das 1:3 und Verkürzung der 3 Tore Führung, was Pützi in der 90Min nach Vorlage von Adam aber wieder auf 1:4 korrigierte. Der ersehnte Schlusspfiff folgte und die 3 Auswärtspunkte wurden letztlich nicht unverdient mit zum Finkenkamp genommen.

Fazit:
Man hat letztlich nicht mehr investiert als nötig, dennoch hätte man das Spiel einfacher gestalten können. Nach dem Motto „es ist nicht immer alles Gold was glänzt“ nimmt man einen verdienten Sieg und 3Pkt mit.

[Hier is´Kult!]

Euer Musi