Cara holt zwei Mal Bronze

Zweimal mit Bronze schmückte sich Cara Siebrecht (TSV Heimaterde) bei der ersten DBV-A-Rangliste der Saison in der Altersklasse U15 im nordischen Schwarzenbek. Zum dritten Mal in Folge verzichtete Cara auf die persönliche Ehrung bei der „Medl Nacht der Sieger“, um irgendwo in Deutschland auf wichtige Punktejagd zu gehen oder um Meisterehren zu fighten. Gesundheitlich arg angeschlagen gewann sie ihre Vorrundengruppe im Einzel deutlich und erreichte anschließend sicher das Halbfinale, in dem sie der späteren Siegerin Amelie Lehmann (SG Gittersee) unterlag und die erste Bronzemedaille einheimste.
Zusammen mit Sophie Heidebrecht (PSV Gelsenkirchen) wusste sie in der Gruppenphase mit zwei deutlichen Zweisatzsiegen ebenfalls zu überzeugen und zog in die Runde der besten acht Paarungen ein. Im Halbfinale mussten sie Anna Mejikowsky (BC Beuel) und Marie Sophie Stern (SpvG Sterkrade) an sich vorbeiziehen lassen und nahmen bei der Siegerehrung die Medaille für den dritten Platz in Empfang.
Philipp Volovnik konnte sich in seiner Gruppe ebenfalls mit eindeutigen Ergebnissen behaupten und das Achtelfinale erreichen. Nach harter Gegenwehr musste er sich dann jedoch dem Refrather Julian Strack im dritten Satz mit 19:21 beugen und wurde neunter.