Damen: Letztes Spiel vor Saisonstart

Auch beim letzten Vorbereitungsspiel konnten wir leider keinen Sieg erzielen.
Bei Hitze und starker Sonne wurden wir am Sonntag, den 20.08.23, in Düsseldorf Bilk empfangen. Die Hoffnung, dass beim Anpfiff von 17 Uhr die Sonne nicht mehr ganz so drückt konnten wir schnell aufgeben.
Trotzdem starten wir motiviert dieses Mal mit zwei Spielerinnen auf der Bank ins Spiel. Miteinander spielen, die Gegnerinnen laufen lassen und Tore schießen das war das Ziel.
Doch direkt der erste Dämpfer kam nach 5 Minuten. Nach einer unglücklichen Situation fiel das 1:0 für die Damen von Sparta Bilk.
Wir schafften es die Köpfe nicht hängen zu lassen. Doch so richtig kamen wir nicht ins Spiel. Ein Lichtblick gab es in Minute 25. Nach einer Ecke ging der Versuch von Bilk zu klären ins Netz – Ausgleich. Gut kombiniert kamen wir immer wieder vors Tor, doch irgendwie wollte der Ball nicht ins Netz. Anders sah es bei den Gastgeberinnen aus. Mit immer dem gleichen Spielzug lang nach vorn und dann in die Mitte aufs Tor waren sie in der ersten Halbzeit noch zweimal erfolgreich. Der Halbzeitstand von 3:1 saß tief. Nach kurzer Pause im Schatten ging es weiter.
Wir wollten anknüpfen an den guten Spielzügen und wachsamer bei den langen Bällen von Bilk sein. Den Ball halten und den Gegner laufen lassen. Nach kleiner Umstellung ging es also in die zweiten 45 Minuten. Die Motivation war wieder da und gute Chancen wurden rausgespielt. So war es eigentlich überfällig, dass in der 49. Minute Regina das Tor zum 3:2 traf. Wir bauten immer mehr Druck in der gegnerischen Hälfte auf. Nach gutem Lauf konnte Kewi in der 65. Minute den Ausgleich erzielen. 3:3 und das Spiel war wieder offen.
In der zweiten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft. Doch das alles hilft nichts wenn vorm Tor dann der letzte Schritt fehlt und der Ball nicht im Netz landet. Chance um Chance wurde vergeben. So war es am Ende mehr als unglücklich als Bilk erneut mit einem langen Ball nach vorn 6 Minute vor Ende den Führungstreffer erzielte.
Traurig und erschöpft müssen wir die Niederlage hinnehmen.

Nichtsdestotrotz startet nächsten Sonntag der Ligabetrieb. Wir dürfen um 17 Uhr MSV Duisburg III zu Hause begrüßen und freuen über zahlreiche Unterstützung.