3 Niederlagen und 1 Sieg standen am Wochenende bei den Mädchenteams am Ende auf der Tafel.

Dabei ging es für das jüngste und das älteste Mädchenteam zu den SuSen nach Dinslaken. Beide Spiele begannen um 11:00 Uhr – vielen Dank an die Dinslakener, dass der frühe Anstoß bei den Großen möglich gemacht wurde – und beide endeten mit Erfolgen der Heimmannschaft.

In der U11 stand am Ende ein 4:1 zu Buche – wobei alle Treffer in der ersten Halbzeit erzielt worden waren. Die zweite Halbzeit konnten unsere Mädchen dann auch deutlich ausgeglichener gestalten.
Die U17 begann – trotz einiger Ausfälle und einiger nicht ganz fitten Spielerinnen – konzentriert und couragiert. So hatte man den Gegner – und den Wind – in den ersten Minuten im Griff. Und wenn nicht das Pech immer noch an den Füßen kleben würde, hätte auch schon ein Führungstreffer fallen können… Doch leider kam es anders. Nach gut 10 Minuten kamen die SuSen besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen. In der 18. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einer Berührung (Gegner und Ball) im Strafraum dann auf den Elfmeterpunkt und diese Chance ließ sich die Dinslakener Spielerin nicht entgehen… Lisa war zwar noch am Ball dran, doch es reichte leider nicht, um den Ball um den Pfosten herum zu lenken, sondern nur an den Innenpfosten.
Danach ließen sich unsere Mädchen den Schneid abkaufen und kamen trotz einiger Kontermöglichkeiten nicht mit dem letzten Pass durch die gut aufgestellte Dinslakener Abwehr. Stattdessen musste Lisa noch zweimal nach Einzelleistungen der Heimmannschaft hinter sich greifen.
In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel besser und nach einer wunderschönen Kombination von Julia und Leonie konnte die den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Und auch in der Folge erspielten sich unser Mädchen noch einige Chancen, doch kam dabei nichts zählbares mehr heraus. Stattdessen nutzten wiederum die Dinslakener Mädchen ihre Chancen konsequent und trafen noch zwei Mal.
Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn der Elfmeter nicht gegeben worden wäre oder zumindest auf der anderen Seite ein Armeinsatz mit „Sturzfolge“ auch einen solchen nach sich gezogen hätte. Insgesamt bleibt festzuhalten: Gegen die SuSen muss schon (fast) alles passen. Dieses Mal hat es das nicht, doch das Ergebnis ist dann doch zu hoch ausgefallen.

Mittags musste dann die U15-1 gegen den Tabellenführer aus ihrer Gruppe ran. Leider wurde es auch hier nichts mit einem Sieg. Die Truppe musste sich mit 9:0 geschlagen geben. Die ersten 20 Minuten wurden völlig verschlafen, das nutzte der Favorit zu einer komfortablen 5-0 Führung aus. Zum Halbzeitpfiff gelang Niederbonsfeld noch das halbe Dutzend. Erst in der zweiten Hälfte begann der TSV-Nachwuchs Fußball zu spielen. Man erspielte sich auch die eine oder andere Möglichkeit. Das Endergebnis von 9-0 ist zwar etwas zu hoch, geht aber vollkommen in Ordnung.

Als letztes Team griff dann die „neue“ U15-3 in den Spieltag ein. Mit nur 5 Stammspielerinnen und 3 Aushilfen aus der anderen U15 war es eine „Wundertüte“. Und das wurde es dann auch. Die drei „Neuen“ fügten sich schnell in das Spiel ein und so wurde es ein temporeiches Spiel mit vielen Vorteilen auf Heimaterder Seite. Während das 1:0 noch ein wenig „zufällig“ aussah, waren die anderen 4 Treffer schön herausgespielt. Und mit ein bisschen mehr Glück und schnelleren Abschlüssen hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen und auch andere Torschützen sich in die Torjägerliste eintragen können. So war es erneut wieder „nur“ Joyce Z., die alle fünf Tore für den TSV erzielte! Glückwunsch!
Unsere Gegnerinnen vom SV Krechting waren mit dem 5:1 gut bedient. Leider gibt es für diesen Sieg keine Punkte, da die Krechtinger ohne Wertung spielen….

Vielen Dank an die drei von Jozo´s U15.