Ein „Classicó“ bei den Mädchen…

… sind seit vielen Jahren die Duelle zwischen den Mädchen vom Finkenkamp und den „SuSen“ vom SuS 09 Dinslaken.

Am 11.Spieltag kamen die Mädchen von SuS 09 Dinslaken wieder einmal in unser Naturstadion.

Da im letzten Spiel einige unserer Mädchen nicht sehr viel Einsatzzeit hatten, sah unsere Startformation ein wenig anders als gewohnt aus. Unser Team begann engagiert aber unsere jungen Gegnerinnen wehrten sich lange sehr erfolgreich gegen unsere Angriffe. Die immer wieder gut vorgetragenen Gegenangriffe der SuSen konnten unsere Abwehr und Charly im Tor immer wieder abwehren.

In der 15. Minute war es Leonie die nach einer schöner Kombination den Ball zur Führung im Tor unterbringen konnte. Kurze Zeit später erkämpfte sich die stark aufspielende Spielführerin der SuSen im Mittelfeld den Ball, ließ nach einem beherzten Solo Charly im Tor keine Chance und glich aus. In der 20. Minute gingen wir duch einen Weitschuss von Lea erneut in Führung. Kim legte in der 23. und 25. noch zweimal zum 4:1 Halbzeitstand nach.

In der Pause gab es außer ein paar Umstellungen nicht viel zu bereden – die Mädchen machten ihre Sache einfach gut. Nach dem Seitenwechsel ging des erstmal hauptsächlich in Richtung Dinslakener Tor und wir erzielten folgende Treffer 29. Kim, 32. Lucia, 33. Kim, 35. Kim, 37. Kim, 41. Leonie.

Danach konnten die SuSen wieder eigene Angriffe starten und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Aber Charly lies in Ihrem zweiten Spiel als Tormädchen mit tollen Paraden keine weitere Treffer zu. Lara und Leonie(?) konnten zum Ende hin noch zwei Treffer zum 12:1 Endstand erzielen.

Ein souveräner Auftritt unserer Truppe, der man anmerkt, dass sie schon eine halbe Saison länger zusammenspielen.