Fünf Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft – Selin dreifache Meisterin

Welch ein Jubel, welch ein Leben wird beim TSV Heimaterde sein … einmal wurden wir noch wach, heißa dann war Selin-Tag…

Dreifache Deutsche Meisterin – eine unglaubliche Leistung der Vierzehnjährigen. An diesem langen Wochenende der Deutschen Meisterschaft in der innogy-Halle vor heimischen Publikum stimmte am Ende einfach alles.

In Einzel, Doppel und Mixed zog Selin äußerst souverän und ohne allzu viel Gegenwehr in alle Finalspiele ein. Das allein wäre schon eine tolle Leistung gewesen. Alle drei Finalspiele dann auch noch in zwei Sätzen zu gewinnen setzt neue Maßstäbe.

Besonders ist natürlich, dass es im Mädcheneinzel zum reinen Heimaterde-Finale kam, denn auch Cara hatte bis dahin alle Spiele extrem überzeugend in zwei Sätzen gewinnen können. Schade, dass an diesem Tag keine zwei Meistertitel vergeben werden konnten. Und doch ist der Vizetitel ein schöner Erfolg.

Die fünfte Medaille sicherte sich Jule Alberts im Mädchendoppel der U17 zusammen mit Julie Marzoch (TV Refrath). In der gleichen Klasse kam Cara an der Seite von Elina Sonnenschein (Spvgg Sterkrade) auf Platz fünf.

Jeweils den neunten Rang erreichten Knarik im Einzel und im Doppel zusammen mit Julie, Philipp im Einzel und im Doppel zusammen mit Johann Sufryd (1.BV), Jule im Einzel und Sara im Doppel mit Sophie Heidebrecht (PSV Gelsenkirchen).