Mark Reuter gewinnt Kreiseinzelrangliste in Voerde

Erfolgreich verlief das erste Kreisranglistenturnier für den Nachwuchs der Badmintonabteilung des TSV Heimaterde in den Altersklassen U11 – U15 in Voerde. Mark Reuter – an Position eins gesetzt – kam, sah und siegte. In dem großen Feld von 29 Spielern, in dem sich unter den besten Vier gleich drei Mülheimer tummelten, setzte er sich im Halbfinale gegen Finn Wistuba vom 1. BVM durch. Und auch im reinen Mülheimer Finale behielt das TSV-Talent gegen Alexander Collenburg vom 1. BVM in drei Sätzen die Oberhand. Damit schaffte Mark erwartungsgemäß sicher die Qualifikation für das Bezirksranglistenturnier, das am kommenden Wochenende in Datteln ausgetragen wird. Luis Heppner und Luca Nieborg erreichten die Platzierungsgruppe neun bis zwölf und hoffen noch auf einen Nachrückerplatz im Bezirk.

Bei den Mädchen in der gleichen Altersklasse schaffte Julie Marquardt mit Platz fünf die begehrte Qualifikation für die Bezirksebene, ebenso wie Max Locker (U13) und Niklas Doppke (U11). Auch die siebten Plätze auf Kreisebene von Nick Weinfurtner (U13) und Bjarne Grondstein (U11) berechtigen zur Bezirksteilnahme.

Nach diesen guten Ergebnissen dürfen nun 23 Spielerinnen und Spieler des TSV Heimaterde bei der Bezirksrangliste aufschlagen und um die wenigen Plätze auf NRW-Ebene spielen. Dean Heppner und Jule Alberts haben aufgrund ihrer guten Ranglistenpositionen diese Qualifikation für NRW bereits vorab in der Tasche.