Philipp ist Nachwuchsspieler des Jahres 2019

Einstimmig zum „Nachwuchsspieler des Jahres 2019“ wählten die Verantwortlichen des TSV Heimaterde Philipp Volovnik, der sich besonders in den letzten zwei Jahren spielerisch enorm entwickeln konnte und niemals aufgegeben hat. Dieses Durchhaltevermögen und sein Kampfgeist spiegeln sich inzwischen auch in den Ergebnissen wider. Philipp war maßgeblich an den beiden Bronzemedaillen der U15-Mannschaft bei den Deutschen Meisterschaften und zuvor bei den Westdeutschen Meisterschaften, gehörte zum Team der Luisenschule, das in 2019 Bundessieger der Schulen in Berlin wurde, sicherte sich drei Medaillen bei den Westdeutschen Meisterschaften und holte sich die erste Medaille bei einer deutschen A-Rangliste im Doppel.
Geplant war – wie in jedem Jahr – dass der Nachwuchsspieler des Vorjahres den großen goldenen Pokal im Rahmen einer besonderen Feier an seinen Nachfolger übergibt. Leider stand Philipp zu diesem Zeitpunkt bereits auf den Skiern, so dass die Übergabe bereits zuvor in kleinerem Rahmen durch Benjamin Kölsch erfolgte. Der Überraschung und der Freude tat das, wie man auf den Bildern sehen kann, allerdings keinerlei Abbruch.