Super Ergebnisse auf NRW-Rangliste

Mit Top-Ergebnissen wusste der Nachwuchs des TSV Heimaterde bei der zweiten Doppelrangliste auf NRW-Ebene zu überzeugen. Allen voran trumpfte Philipp Volovnik auf. Der vierzehnjährige Luisenschüler konnte in der U15 gemeinsam mit Sophie Heidebrecht (PSV Gelsenkirchen) sowohl die Mixedkonkurrenz für sich entscheiden, als auch zusammen mit Johann Sufryd (1. BV Mülheim) im Doppel alle Gegner auf die Plätze verweisen und sich ein zweites mal mit Gold schmücken.
Silber in der U17 erkämpfte sich Mikko Ziegler zusammen mit Theo Steinwart (BC Steinheim). Von Setzplatz sieben aus gestartet, wartete bereits in der zweiten Runde die favorisierte Paarung mit Kevin Dang (Solingen) und Til Gatzsche (BC Beuel), die Mikko und Theo jedoch überaus deutlich in zwei Sätzen besiegen konnten. Im Halbfinale folgte eine wahrer Krimi gegen Anton Flosbach (Solingen) und Art Geisen ( 1.BV Mülheim), bei dem Mikko und Theo im dritten Satz beim 22:20 die entscheidenden Punkte machten. Auch das Finale, in dem die Refrather Nikolaj Stupplich/Nicolas Klauer am Ende die Oberhand behielten, verlief noch einmal ähnlich spannend in drei Sätzen.
Die vierte Medaille für den Bundesstützpunkt von der Heimaterde holte einmal mehr Selin Hübsch gemeinsam mit Anna Mejikowski (BC Beuel). Die beiden U15-Spielerinnen traten in der U17 an und sicherten sich Bronze. Im Mixed spielte Selin ebenfalls in der höheren Klasse und würde gemeinsam mit Kevin Dang (Solingen) fünfte.
Ebenfalls auf Platz 5 landeten in der U19 Klar im Margaryan und Julie Marquardt. Jule Alberts heimste gemeinsam mit Julie Marzoch (TV Refrath), startberechtigt in U17, für Platz sieben in der U19 die Punkte der höheren Altersklasse ein.
Mit Platz sechs präsentierte sich die neuformierte Paarung mit Aleks Margaryan und Laksan Ganaranjan (BC RW Borbeck) in der U13 in deutlich in der oberen Hälfte. In der gleichen Altersklasse erreichten Tom Bextermöller und Moritz Rösner Platz acht. U11-Spielerin Marie Fein gelang an der Seite von Nele Röhrig (TV Refrath) in der U13 ebenfalls der Sprung in die obere Hälfte der höheren Altersklasse.
Die U13-Spielerinnen Shreya Sarkar und Isabel Kleban (Leverkusen) wurden in der U15-Klasse neunte. Ebenfalls jeweils auf Platz neun landeten Ella Bextermöller/Johanna Wendt (U13), Jule Alberts/Mikko Ziegler (U17) und Nikola Schmidt/Sara Jäger (U17). Zehnte im Mixed der U13 wurden Tom und Ella Bextermöller.