Cara und Selin wieder mit TOP Leistungen bei deutscher Rangliste

Zwei Mädels, vier Medaillen – weiterhin auf höchstem Deutschen Niveau präsentierten sich Selin Hübsch und Cara Siebrecht vom TSV Heimaterde bei der Deutschen Rangliste der U15-Spieler im thüringischen Illmenau, wo die Disziplinen Mixed und Einzel auf dem Programm standen.
Die Goldmedaille in Empfang nahm nach einem langen Wettampfwochenende Selin Hübsch im Einzel und stellte damit erneut ihre Stärke eindrucksvoll unter Beweis. Die Bronzemedaille von Cara Siebrecht, die nur sehr knapp an der Ranglistenersten Amelie Lehmann (SG Gittersee) im Halbfinale gescheitert war, komplettierte den Mülheimer Triumph.
Bereits am Vortag waren die beiden Luisenschülerinnen im Gleichschritt durch das Feld der 37 Paarungen im Mixed marschiert. Selin zusammen mit Kevin Dang (Solingen) und Cara zusammen mit Erik Tilch (Horner TV ) gewannen überlegen ihre Vorrundengruppen und erreichten die Runde der besten 16. Beide Paarungen setzten sich auch in den nächsten Spielen bis ins Halbfinale durch. Dabei avancierten Selin und Kevin zunächst zum Tschechen-Schreck. Im Viertelfinale besiegten sie die Paarung Daniel Dvorzak/ Veronika Novakova, im Halbfinale hatten Jan Razl und Kristina Konzempelova das Nachsehen. Im Finale mussten sie dann aber nach drei hart umkämpften Sätzen Pavel Manasek und Petra Meixnerova den Vortritt lassen. Die Freude über Silber war dennoch groß. Bereits im Halbfinale mussten Cara und Erik gegen die späteren tschechischen Sieger antreten und unterlagen ihnen ebenfalls knapp in drei Sätzen, belohnten sich aber mit Bronze.
Auch Philipp Volovnik war in beiden Disziplinen startberechtigt, schied aber mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage in der Gruppenphase aus.