Badminton-Trainingslager 2014

Zur Vorbereitung auf die Mannschaftssaison fuhr eine kleine Gruppe des TSV-Nachwuchses in ein dreitägiges Trainingslager in die Sportschule Wedau in Duisburg.

Nach der kurzen Anreise bezog die Gruppe mit ihren Betreuern Christian Schröder und der FSJlerin Anastasia Slabenko das kleine, gemütliche Waldhaus, vor dem eine große Wiese und ein Rasenplatz zum ersten Fußballspiel einluden. Doch die ausgelassene Bande griff bevorzugt zu Naturmaterialien, um die Fronten freundschaftlich zu klären und lieferte sich lieber ausgedehnte Eichelschlachten im Sonnenschein, die so manchen blauen Fleck hinterließen.

Könnte sein, dass Christian und Nasti froh waren, wann immer es hieß: „Abmarsch in die Halle“. Denn neben viel, viel Spaß in der Gruppe stand auch viel, viel Spaß in vier geordneten Trainingseinheiten Badminton an, zu denen in der Sportschule acht Felder in der Mehrzweckhalle zur Verfügung standen. Extra „eingeflogen“ wurden hierzu jeweils die TSV-Trainerinnen Judith Meulendijks und Johanna Goliszewski, so dass auch von Trainerseite mit den beiden Bundesliga- bzw. Nationalspielerinnen die Qualität als absolut gesichert galt.

Für gute und gesunde Sportlerverpflegung ist die Küche der Sportschule bekannt, was der einzelne daraus machte, blieb ihm selbst überlassen… Doch satt geworden sind trotz der vielen Bewegung wohl alle.

Da an Schlafen mit einem Sack voller Flöhe sowieso nur wenig zu denken ist, stand eine Nachtsafari im Duisburger Zoo auf dem Programm. In einer exklusiven und spannenden Führung statteten die Kids vielen Tieren einen Besuch ab, die sich tagsüber sonst eher im Ruhemodus befinden. Mitten in der Nacht zurück im Waldhaus fielen dann einigen doch tatsächlich die Augen zu…

Am Ende des langen Wochenendes mit viel Badminton und viel Spaß waren sich alle einig: möglichst ganz schnell wieder, doch jetzt erstmal schlafen…