Pokal U13: unglücklich im Stadtpokal Halbfinale gegen BW Mintard ausgeschieden

,

BW Mintard – TSV 3-2 n.V. (1-1)

Unglücklicher kann man fast nicht ausscheiden, man hatte den großen Favioriten am Rande einer Niederlage.

Man merkte den Mädchen eine gewisse Nervosität an, doch die legte sich sehr schnell. Zu Testzwecken waren auch zwei Linienrichter dabei, Einlaufen, Shakehands, alles wie bei den großen 😉

Kaum gespielt, hielt Feline eine unserer jüngsten einfach drauf und die TSV Girls gingen mit 1-0 in Führung. Mintard war etwas iritiert. Langsam bauten die Gastgeberinnen Druck auf, doch mit Geschick und gutem Abwehrverhalten verpufften die Angriffsversuche der Blau-Weißen. Nach einer Ecke gelang Mintard das 1-1. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ließen die TSV Mädels dem Gegner zu viel Spielraum. Das Unentschieden zur Halbzeit ging aber in Ordnung.In der Pause wurde dann die Taktik umgestellt, es ging offensiver zu Werke. In der 38. Minute setzte Pia nach und markierte erneut die Führung für die TSV Girls. Jetzt war auch dem letzten Zweifler klar, dass heute alles drin war.

Es ging hin und her. Beide Teams gingen sowohl Läuferisch wie Kämpferisch an Ihre Grenzen. Dann kam die 58. Min. da übersah der ansonsten gute Schiedsrichter ein Handspiel. Diese Szene führte dann zum 2-2 Ausgleich. In der Verlängerung schoss Mintard dann den entscheidenden Treffer. Der TSV Nachwuchs versuchte nochmal alles, leider vergebens.

Es war, bei sehr schwülem Wetter, in allen belangen ein Klasse Spiel der TSV Mädels.

Es spielten: Lena (Tor), Luisa, Pia, Katharina, Feline, Matilda, Sina, Lana, Nikolina, Eva, Jana