Shreya holt Platz auf dem Treppchen

Der TV Refrath hatte eingeladen zum ersten Turnier der Young-Masters-Serie der Saison 2016/17 und 15 Kinder des TSV Heimaterde folgten dem Ruf, um sich bei dieser Sichtungsserie des Badminton Landesverbandes NRW der Konkurrenz zu stellen.

Am Ende schafften sieben Mädchen und Jungen dieser jüngsten Altersklassen den Sprung in das Viertelfinale und sicherten sich wichtige Punkte für die Young-Masters-Rangliste, von der die besten sechs nach fünf Turnieren zum großen Finale geladen werden.

Den Sprung in dieses elitäre Feld hatte bereits in der vergangenen Saison Shreya Sarkar (Bild rechts) (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) geschafft und auch in diese Saison startete das Talent in der U10 überzeugend. Nach drei Siegen in der Gruppenphase traf sie im Viertelfinale auf Ella Bextermöller (Bild links) (TSV / Stützpunkt Mülheim), so dass nur eine von beiden in das Halbfinale einziehen konnte. Den besseren Tag erwischte Shreya, die am Ende dritte wurde. Ella kam auf Rang fünf.

Bei den allerjüngsten erspielte sich die sechsjährige Julita Lontzen (TSV) bei ihrem ersten Turnier ebenfalls den dritten Platz. Auf Platz vier folgte ihre Vereinskameradin Lilli Horstmann.IMG-20160625-WA0003

Weitere fünfte Plätze ergatterten Mika Mücksch (TSV / Stützpunkt Mülheim) in der U11, Jan Tückmantel (TSV) in der U10 und Lisa Bonnemann (TSV) in der U9.

Toll gekämpft und alles gegeben haben auch Tom Bextermöller, Fabian Bülte, Moritz Rösner, Johanna Wendt (alle TSV / Stützpunkt Mülheim), Maya Herrmann und Jana Hochscheidt (beide TSV) in der U10 und Niklas Doppke (TSV / Stützpunkt Mülheim) und Anna Denk (TSV) in der U11.