TSV freut sich auf die DBV-Rangliste U11/U13 am kommenden Wochenende

Der TSV Heimaterde wird am Karnevalswochenende parallel zum großen Finale der Yonex German Open sein erstes A-Ranglisten-Turnier für die Altersklassen U11 und U13 ausrichten. Während in der innogy-Halle die Weltbesten bei den Großen aufschlagen, wird sich in der Sporthalle an der Kleiststraße der jüngste Nachwuchs auf Bundesebene treffen, um wichtige Punkte für die Deutsche Rangliste zu sammeln.
„Wir werden bei dieser dritten A-Rangliste der Saison ein riesiges Teilnehmerfeld haben. Doch ich freue mich über diese hohe Anzahl von Spielern, auch wenn es schwierig wird, alles im angedachten Zeitplan zu bewältigen. Die besten Deutschen beider Altersklassen werden dabei sein, so dass wir wirklichviele gute Spiele erwarten dürfen.“, freut sich Bundestrainer Dirk Nötzel über den großen Zuspruch dieses wichtigen Turniers in Mülheim.
Gemeldet haben zu dieser Mammutveranstaltung 155 Spielerinnen und Spieler, die in rund 300 Spielen Sieger und Platzierte ermitteln werden. Auch Organisator Christian Schröder schaut stolz auf die hohe Teilnehmerzahl: „Wir haben in der Vergangenheit bewiesen, dass wir große Turniere überzeugend ausrichten können. Auf nur neun Feldern in der Kleiststraße stehen wir sicherlich vor einer neuen Herausforderung, die wir in der Form beim TSV bisher noch nicht hatten. Doch mit unserem bewährten Team werden wir auch das meistern.“
Natürlich wäre für ein solch bedeutendes Nachwuchsturnier eine Halle wie die innogy-Halle weit geeigneter, doch es ging insbesondere dem Deutschen Badminton Verband darum, mit dieser Rangliste die besondere Nähe zu den Yonex German Open zu suchen und dem besten Nachwuchs aus ganz Deutschland eine Kombination von Zuschauen bei den Weltbesten und selbst spielen zu ermöglichen.
Für das leibliche Wohl wird wie immer die engagierte Elternschaft des TSV Heimaterde rund um Ulrike Schmidt-Linde mit ihrer umfangreichen Cafeteria sorgen. „Ich freue mich immer wieder über die vielen freiwilligen Helfer und die vielen leckeren gespendeten Salate und Kuchen, von denen wieder zahlreiche über die Theke gehen werden.“
Auch einige Mülheimer mischen in diesem erlesenen Feld mit. Für den Ausrichter und Bundes-Talentstützpunkt TSV Heimaterde schlagen in der U13 Shreya Sarkar, Lea Strünkmann und Johanna Wendt auf, in der U11 Marie Fein, Fiete Nierhoff, Felix Schneemann, Jonathan Hollenberg und Ian Hosenfeld. Für den VfB Grün Weiß Mülheim sind Lisa Bonnemann und Noah Mosko dabei und den 1. BV Mülheim vertritt Nick Lubenau. Spielbeginn ist Samstag und Sonntag jeweils um 8.30 Uhr in der Sporthalle an der Kleiststraße. Der Eintritt ist frei.